Dienstag, 10. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Fahrt nach Veldenz

CELLE. Endlich war es soweit das sich einundfünfzig Mitglieder des SoVD-Kreisverbands Celle, mit ihrer Kreisfrauensprecherin Gabriele Repold auf eine Mehrtagesfahrt nach Veldenz machen konnten. Corona bedingt musste die Fahrt um ein Jahr verschoben werden. Die Gruppe besuchte die Schmuck-und Edelsteinstadt Idar-Oberstein, mit der einzigartigen Felsenkirche.

Das mittelalterliche Herrstein wurde erkundet und vor dem Schinderhannesturm ein Gruppenfoto gemacht. Das ältestes Kurbad Deutschland Bad Bertrich war interessant. Die historische Altstadt Monschau mit ihren romantischen Fachwerkfassaden und den engen Gassen hat alle begeistert. In Schalkenmehren wurde das Heimwebermuseum besucht. Weiter ging es zum verwunschenen Totenmaar, mit seiner einsamen Kapelle. Die zwei Glöckchen werden noch von Hand geläutet, was einige ausprobiert haben.  Anschließend fuhr man weiter, in den kleinen Ort Neroth, zum Mausefallenmuseum. Heute noch werden dort spezielle Mausefallen hergestellt. An einem Abend wurde das Tanzbein geschwungen, auch mit Rollator ging das in der Gruppe wunderbar. Alle hatten viel Spaß und die Tage gingen rasch vorüber.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.