Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jahreshauptversammlung Yacht Club Celle e.V. 2021

  • Celle

CELLE. Der Yacht-Club Celle (YCC), seit 1972 im Celler Hafen beheimatet, blickt bei seiner Jahreshauptversammlung auf das letzte Jahr mit besonderen Herausforderungen zurück. Durch die Pandemie mussten fast alle Planungen und Aktivitäten für das Jahr 2020 abgesagt werden. So fand diese JHV unter Hygieneauflagen an ungewöhnlichem Ort statt. Anstelle des Clubheims im Celler Hafen trafen sich die Mitglieder im Forum der IGS Burgstraße, das Sportamt des Landkreises Celle hatte diese Räumlichkeit dem Verein zur Verfügung gestellt.

Bereits bei der Eröffnung dankte der 1. Vorsitzende Stefan Bewersdorff allen Mitglieder, die sich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und -Auflagen weiterhin um Hafen, Anlagen und Boote gekümmert haben und somit alles instandgehalten haben.

Gleich 12 neue Mitglieder wurden im Verein begrüßt, was der beste Beweis für die Attraktivität des Motorbootsport im Celler Hafen und auf der Aller ist. Gerade zu Corona-Zeiten suchen die Menschen nach Erholung, Erlebnissen und Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie und finden diese in der
unmittelbaren Umgebung. Mitglieder½Innen aber auch die Bewohner Celles entdeckten unsere schöne Aller neu, somit ist es in unser aller Bestreben, diese Landschaft und Hafen zu erhalten und zu pflegen, welches der Umweltbeauftragte Marcus Marwede noch einmal betonte.

Sportwart Ulf Ziesenis berichtete über die Schlauchbootaktivitäten der Jugendgruppe aus dem Jahr 2020. Leider waren diese nur sehr eingeschränkt möglich, so dass insgesamt nur 7 Trainings nach dem Lock-Down stattfinden konnten. Vom Deutschen Motoryachtverband (DMYV) wurde zudem beschlossen, dass es 2020 keine Club- und Landesmeisterschaften gibt.

Die Ehrungen dürfen natürlich, auf Grund der Lage, nicht fehlen und der Vorstand konnte folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren:
• Für 25 Jahre: Gisela Liedtke
• Für 30 Jahre: Ilselore Wöhlk
• Für 35 Jahre: Helmut Raek, Manfred Naujock, Peter Schneider, Wolfgang Funke, Martha
Dörge, Sylvia und Wilfried Noll
• Für 40 Jahre: Helene Wozniok und Bernd Heindorff

Ein Verein lebt von Freiwilligkeit, Motivation und auch Kontinuität im Ehrenamt. Bei den Wahlen der Vorstandsposten wurden 6 Amtsträger bestätigt und 2 Posten neu besetzt:
• 1.Vorsitzender: Stefan Bewersdorff
• Schatzmeisterin: Gisela Breforth
• Leiterin der Frauengruppe: Annegret Lüchau
• Sozialwartin: Annegret Lüchau
• Jugendwart: Rainer Wöhlk
• Pressewartin: Manon Fentzahn
• 2.Hafenmeister Markus Stellmach
• Kassenprüferin Merle Stellmach

Der YCC freut sich sehr, dass Manon Fentzahn als neue Pressebeauftragte des YCC gewonnen werden konnte, ebenso ging der Dank an dieser Stelle auch an Niko Meyer, der dieses Amt lange neben seiner Tätigkeit als Schriftführer innehatte. Mit positiver Stimmung auf die nächste kommende Saison 2022, mit hoffentlich vielen Aktivitäten und dem speziellen Highlight: 50 Jahre Yacht Club Celle, wünscht der neue und alte 1. Vorsitzende Stefan Bewersdorff allen eine großartige neue Saison – frei nach dem Zitat von Bernd Bangemann: „In Städten mit Hafen, haben die Menschen noch Hoffnung“.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige