Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

JOBMEDI Niedersachsen zeigt Berufssuche in Corona Zeiten ist auch in Präsenz möglich

  • Hannover

HANNOVER. Auch wenn es in Corona Zeiten sowohl für die Veranstalter, Aussteller und Besucher ein anderes Bild der JOBMEDI Niedersachsen war, gab es am 5. und 6. November 2021 im HCC viele Angebote und attraktive berufliche Facetten an Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Weiter- und Fortbildungsmöglich
keiten und Studienmöglichkeiten zu allen Bereichen der Gesundheit, Pflege und Soziales. Trotz erschwerter Bedingungen hatten sich 620 Besucher*innen auf den Weg zur Messe gemacht. Die 3G-Regel stellten die Einlassvoraussetzung dar und ein vorab genehmigtes Hygienekonzept sorgten
für einen sicheren Messeablauf.

Die JOBMEDI Niedersachsen – die Berufsinformationsmesse für Gesundheit, Pflege und Soziales war zwei Tage lang Treffpunkt von Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Bildungsträgern und Akademien, karitativen Einrichtungen, Hochschulen, Verbänden und sonstigen Arbeitgebern der Gesundheits-, Pflege und Sozialbranche.

Die JOBMEDI Niedersachsen bietet stets Raum für konstruktiven Austausch, denn eins ist sicher: Hier treffen sich Gleichgesinnte sowie Kollegeninnen, Besucherinnen, die einen Perspektivenwechsel, einen neuen Arbeitgeber oder eine Ausbildung suchen, aber auch Menschen, die sich in der beruflichen Einbahnstraße befinden und neuen Impulsen nachgehen möchten. Sie alle sind auf der JOBMEDI fündig geworden.

Alle Aussteller der diesjährigen JOBMEDI Niedersachsen zeigten sich äußerst positiv überrascht über die rundum gelungene Veranstaltung, auf der es nicht allein darum geht, einen Job zu finden, sondern auch das Gespräch mit Kollegen zu führen oder sich einfach zu informieren. Diese positive Resonanz
führte dazu, dass am Samstagnachmittag bereits zahlreiche Reservierungen von Ausstellern für 2022 vorlagen.

Die JOBMEDI Niedersachsen findet im nächsten Jahr am 11. und 12. November im HCC statt.

Außerdem wird es vom 19. – 24.01.2022 die JOBMEDI digital für die Städte und Regionen Berlin, Hannover, Bochum, Essen und Düsseldorf geben. An den beiden Live-Tagen (Fr., 21.01.2022: 09:00 – 12:00 Uhr und am Sa, 22.01.2022: 10:00 – 14:00 Uhr) steht Interaktion im Vordergrund, d. h. an den virtuellen Messeständen ermöglichen Live-Chats, Video- oder Sprach-Anrufe und Vorträge den Austausch zwischen Besuchern*innen und Standpersonal.

Zur JOBMEDI digital 2022 gibt es bereits am 13.12.2021 um 11:00 Uhr und am 16.12.2021 um 14:00 Uhr kostenlose Online-Präsentationen für Lehrkräfte, zu denen bereits jetzt schon eine Anmeldung unter www.jobmedi.de möglich ist. Sie bekommen dort aus erster Hand und kostenfrei alle nützlichen Tipps und Informationen, damit die Schüler*innen sich auf der JOBMEDI digital ganz gezielt informieren und einen erfolgreichen Messebesuch aufzeigen können.

Eins steht fest, die JOBMEDI digital ist die derzeitig wohl beste Berufsorientierung mit dem geringsten Aufwand, weil die Handhabung sehr einfach und zielführend ist! Sie ist zeitgerecht, sicher, unkompliziert und voll im Trend. So können Lehrkräfte z. B. diese virtuelle Messe auch als Lerneinheit
im Präsenzunterricht integrieren und entsprechend thematisieren: D. h. sie verschicken das Angebot bzw. die Links entweder direkt per Mail oder veröffentlichen die JOBMEDI digital auf ihrer schul-internen Plattform. Weitere Schulungen folgen dann für Lehrkräfte und interessierte Besucher*innen im Januar 2022.

Alle interessierten Unternehmen sind herzlich dazu eingeladen die Ausstellerinformationen für die JOBMEDI digital 2022 und die JOBMEDI Niedersachsen 2022 (Präsenzmesse) anzufordern oder den direkten Kontakt zu Herrn Julian Strotmann (Standort Direktion) aufzunehmen.

JF MESSEKONZEPT GmbH & Co. KG
Julian Strotmann
Tel.: 0541 / 330979-34
E-Mail: j.strotmann@freitasmessen.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: