Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verlängerung der Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau: Chance auf Netzausbau in Celle bleibt zunächst bestehen

  • Celle

CELLE. Neuer Stichtag der Nachfragebündelung ist der 18.12.2021 und die erforderliche Nachfragequote wurde auf 33 Prozent gesenkt. Die Stadt Celle hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürgerinnen und Bürger in den Ausbaugebieten, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis zum 18. Dezember 2021 einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser schließen.

„Wir verlängern die Nachfragebündelung, da Altencelle, Altenhagen, Celle, Groß Hehlen, Lachtehausen, Neustadt-Heese, Osterloh und Westercelle wichtige Ausbaugebiete für Deutsche Glasfaser sind“, sagt Projektleiter Christian Morag.

Die starke Marktposition von Deutsche Glasfaser hat es nun ermöglicht, die Ausbauprozesse weiter zu optimieren und noch effizienter zu gestalten. Dadurch ist es mittlerweile in immer mehr Kommunen möglich, schon ab einer Nachfragequote von 33 Prozent den Netzausbau effizient und unbürokratisch umzusetzen. Davon profitiert nun auch die Stadt Celle: Durch die Senkung der erforderlichen Quote bei der Nachfragebündelung steigen die Chancen der Kommune, zügig an die zukunftssicherste Breitbandinfrastruktur angebunden zu werden.

Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich im Servicepunkt sowie über die Servicehotline 02861 890 60 900 beraten lassen und einen Vertrag abschließen. Weiterhin ist das Abschließen eines Vertrages auch online unter deutsche-glasfaser.de möglich.

Servicepunkt Celle
Nordwall 32, 29221 Celle
Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Eine persönliche Beratung können Interessierte unter der Rufnummer 02861 8133 410 vereinbaren.

„Viele Bürgerinnen und Bürger in Altencelle, Altenhagen, Celle, Groß Hehlen, Lachtehausen, Neustadt-Heese, Osterloh und Westercelle haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitssituation sehen. Jetzt wollen wir gemeinsam noch einmal alles geben, um die für den Ausbau erforderliche Quote zu erreichen“, sagt Morag.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter deutsche-glasfaser.de/celle verfügbar. Hier finden Bürgerinnen und Bürger auch Details über den derzeitigen Stand der Nachfragebündelung sowie aktuelle Nachrichten und Termine.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige