Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Museumbesuche nicht gefährden

  • Celle

CELLE. „Die Celler Museen sind für Einheimische und Touristen von großer Bedeutung. Bei uns läuten jetzt aber die Alarmglocken, denn die Aufsichtssituation scheint äußerst angespannt zu sein“, so Bernd Zobel, wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion, gegenüber der Presse.

Nach seinen Informationen ist auf Grund von Kürzungen die Personaldecke bei den Aufsichten äußerst angespannt, so dass  z.B. bei kurzfristigen Ausfällen durch Erkrankungen die Aufrechterhaltung der Öffnungszeiten nicht gewährleistet ist. „An einem Wochenende waren auf Grund fehlender Aufsichten sowohl das Residenz- als auch das Bomannmuseum geschlossen.  Interessierte Besucherinnen und Besucher standen vor verschlossenen Türen. Für eine Stadt, die mit ihrer Kultur wirbt, ist das ein No-Go. Wir erwarten von der Stadt hier umgehend Abhilfe. Wir hoffen, im nächsten Kulturausschuss klare Antworten zur Museumsaufsicht zu erhalten“, so Zobel abschließend.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige