Anzeige

CDU-Kreisverband Celle auf dem Bezirksparteitag stark vertreten

HITZACKER/CELLE. Am Freitagabend fand in Hitzacker (Elbe), Landkreis Lüchow-Dannenberg, der Parteitag des CDU-Bezirksverbandes Nordostniedersachsen statt. Auf der Tagesordnung standen u. a. die Neuwahlen des Vorstandes. Nachdem der langjährige Bezirksvorsitzende Michael Grosse-Brömer bereits im Vorfeld bekanntgegeben hat, nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen, wurde heute sein Nachfolger mit Dr. Merlin Franke, Bürgermeister aus Bienenbüttel, gefunden.

Der CDU-Kreisverband Celle war mit 28 anwesenden stimmberechtigten Delegierten bzw. Vorstandsmitgliedern stark vor Ort vertreten. Dabei wurden erneut alle von der CDU aus Celle vorgeschlagenen Kandidat/innen in den Vorstand gewählt: der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte wurde wieder zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt, die Kreisvorsitzende der Celler Frauen Union Silke Kollster bleibt Mitgliederbeauftragte und der Celler CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordneter Jörn Schepelmann und Sabine Otte gehören dem Vorstand als Beisitzer/in an.

PR
Foto: Silke Kollster






Anzeige


Anzeige