Anzeige

Zertifikate für Seniorenbegleitung

Nov 25, 2021 , ,

CELLE. Überglücklich erhielten am vergangenen Donnerstag 7 neue DUO Seniorenbegleiterinnen ihre Zertifikate durch die FABI Celle. „Ich freue mich, dass wir diesen Kurs endlich wieder komplett als Präsenz-Veranstaltung durchführen konnten und, dass alle 7 Teilnehmerinnen sich für die wunderbare Aufgabe der ehrenamtlichen Seniorenbegleitung qualifiziert haben“, sagt Sabine Hantzko, die Leiterin der Fortbildung.

von links nach rechts: (vorn) Barbara Korth, Sabine Hantzko (Leiterin der Fortbildung), Jutta Sonnenberg; (Hintere Reihe) Iman Al Sufrahji, Doris Wietfeldt, Andrea Döpke, Daniela Ludwig, es fehlt Karla Wendeler

Einige der Teilnehmerinnen haben schon während des Kurses damit begonnen Seniorinnen und Senioren zu besuchen, mit ihnen spazieren zu gehen oder sie im Rollstuhl zu schieben. Die Herausforderung, besonders in Corona-Zeiten, den Alltag als alleinlebender älterer Mensch zu gestalten ist groß. Seniorenbegleitung kann unterstützen, insbesondere, wenn Angehörige weit weg wohnen.

Vermittlung durch den Seniorenstützpunkt: info@senioren-celle.de oder 05141-9013101. Anmeldungen für den nächsten Kurs im Frühjahr unter www.fabi-celle.de. Weitere Informationen erhalten Sie unter 05141-9090365 oder per E-Mail an info@fabi-celle.de

PR
Foto: Aavje Feldmann






Anzeige


Anzeige