Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht – Wer hatte am 31.03.2022 fast einen Frontalzusammenstoß auf der L240?

BECKEDORF. Bereits am Donnerstag, 31.03.2022, kam es auf der L 240 zwischen Beckedorf und Huxahl zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Gegen 16 Uhr fuhr ein 59-Jähriger als Fahrer eines PKW mit Anhänger und einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h in Richtung Huxahl, als er vor einer Rechtskurve von mehreren Fahrzeugen überholt wurde. Im Rückspiegel bemerkte er noch einen weiteren PKW, der zum Überholen ansetzte, obwohl die Kurve nicht einsehbar war.

Plötzlich tauchte von vorn auf der Gegenfahrbahn eine Limousine auf. Um einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Überholer und einen Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern, musste der 59-Jährige auf den rechten Grünstreifen ausweichen. Weil er das Kennzeichen des überholenden Fahrzeugs ablesen konnte, hat die Polizei mittlerweile den dazugehörigen Fahrer ermittelt. Es handelt sich um einen 60 Jahre alten Mann aus Celle, der mit einem grauen Mercedes unterwegs war.

Nun sucht die Polizei Hermannsburg für weitere Ermittlungen nach dem Zeugen, der aus Richtung Celle entgegenkam und bittet den Fahrer oder die Fahrerin, sich zu melden unter Telefon 05052/913310.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige