Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an das MehrGenerationenHaus in Celle

  • Celle

Die Freude der Mitglieder des Frauenräume in Celle e.V. war groß, als Thomas Gahr von der Krombacher Brauerei den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro überreichte. Im Rahmen der alljährlichen Spendenaktion der Krombacher Brauerei wurde der Verein als Träger des MehrGenerationenHaus für seine gemeinnützige Arbeit mit einer Spende bedacht.

Das MehrGenerationenHaus in Celle ist Treffpunkt für Menschen von jung bis alt. Über breite Programmangebote treten hier Menschen miteinander in Kontakt, um bei Spielabenden, Computertreffen oder in Yogagruppen, zusammen ins Gespräch zu kommen. Auf diesem Weg möchte das MehrGenerationenHaus den gegenseitigen Austausch zwischen allen Altersgruppen fördern und gleichzeitig Programm- oder Infoveranstaltungen im Haus durchführen.
Vor Ort befindet sich auch der Seniorenstützpunkt, bei dem Senioren mit verschiedenen Angeboten und Veranstaltungen geholfen wird, ihr Leben im Alter möglichst selbstbestimmt zu gestalten.

Das ehrenamtliche Engagement des Vereins wird auch von der Krombacher Brauerei honoriert. Die Spende ist Teil der Krombacher Spendenaktion, bei der die inhabergeführte Privatbrauerei seit 2003 jährlich eine Gesamtsumme von 250.000 Euro aufgeteilt auf 100 Spenden à 2.500 Euro an ausgewählte Institutionen spendet. Bis heute sind seit dem Start der Aktion über 4 Millionen Euro durch die Krombacher Mitarbeiter:innen im Außendienst überreicht worden.

Das besondere an der Krombacher Spendenaktion: Unter dem Motto „Sie schlagen vor – wir spenden“ können Menschen in der Weihnachtszeit deutschlandweit selbst ihre Spendenvorschläge einreichen. Zusammen mit den Vorschlaggeber:innen möchte die Krombacher Brauerei so an Stelle von Kundengeschenken zu Weihnachten das wichtige Engagement der unzähligen Institutionen und Vereine in Deutschland unterstützen. Unter der Vielzahl an Einsendungen wurden nun 100 Institutionen benannt, die eine Spende in Höhe von 2.500 Euro erhalten, darunter auch der Frauenräume in Celle e.V. als Trägerverein des MehrGenerationenHaus in Celle.

Seit 19 Jahren konnten mit der Aktion über 1.600 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine begünstigt werden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren. Auch Corona-Hilfen oder Natur- und Umweltschutzprojekte wurden in den vergangenen Jahren über das gesellschaftliche Engagement der Privatbrauerei aus Krombach berücksichtigt.
Eine Übersicht der diesjährigen 100 Spendenempfänger sowie weitere Informationen zur Krombacher Spendenaktion finden Sie unter https://nachhaltigkeit.krombacher.de/gesellschaft/spendenuebersicht-2022.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige