Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

AllerART: Buntes Markttreiben vor dem Celler Schloss

Noch bis Pfingstmontag ist der traditionelle Markt vor dem Celler Schloss geöffnet. Am Samstag wurde der Markt eröffnet und noch bis einschließlich Montag können Familien das vielfältige Angebot an Handwerkskunst genießen. Für die Kinder ist mit abwechslungsreichen Aktivitäten für Spaß und Unterhaltung gesorgt. Die Öffnungszeiten sind am Sonntag von 11 bis 19 Uhr und am Montag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

Interessante Marktstände – teils mit internationalem Flair – präsentieren exklusive Geschenkideen, schöne Dinge für Garten und Terrasse, mundgeblasene Glaskunst, Schmuck, Seifen, dekorative Keramikobjekte, edle Antiquitäten und vieles mehr. Die allerART wandelt sich vom reinen Kunstmarkt früherer Jahre hin zu einem „Schlossvergnügen“ und sorgt mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.

So sind bunte Fabelwesen als Stelzenacts zu bewundern, z.B. riesige Schmetterlinge in farbenprächtigen Kostümen. Neu dabei ist dder Clown und Komiker MAGIC- BERNI mit verschiedenen witzigen Walk-Acts, in die Besucher ständig mit einbezogen werden.

Musikalische Unterhaltung der besonderen Art bietet die Folk- und Volksliederband LEONEA, vorwiegend mit Musik irischen Ursprungs und Titeln ihres Albums „Macht der Musik“. Die Formation ist bekannt durch Auftritte auf großen und kleinen Bühnen vorwiegend in Norddeutschland. Sie begeistert auch mit À capella-Gesang z. B. mit dem Lied „Die Gedanken sind frei“. Norbertino der Hofnarr erfreut die Kinder mit allerlei lustigen Späßen und ein beliebtes Fotomotiv ist der mittelalterliche Drache mit seinen rot funkelnden Augen.

Einem Kettensägenkünstler kann man bei der Arbeit zusehen oder sich ein individuelles Objekt anfertigen lassen. Der Schmuckdesigner Daniel Wacker präsentiert seine handgearbeiteten Creationen. Er wird an seinem Stand das Silberschmuck-Gießen live demonstrieren.

In seiner bunten Landestracht besucht Herr Virgile Ahouandjinou, der Kulturattache von Benin, die allerART. Der sympathische Herr zeigt afrikanischen Schmuck und kann von seinen weltweiten Reisen interessante Dinge erzählen.

Für entspannte Pausen zwischendurch sorgt das vielfältige kulinarische Angebot.

PR/Redaktion
Celler Presse

Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige