Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

TuS Hermannsburg sammelte Müll

  • Celle

In Gemeinschaft zweieinhalb Stunden etwas für die Gemeinschaft zu tun, das war die Idee von „TuS for Nature“. Müll sammeln, wo gewandert, gelaufen und Rad gefahren wird. Richtung Weesen, Lutterloh, Beckedorf, Misselhorn und rund um den Waldsportplatz. Auch auf der Örtze waren die Sportlerinnen und Sportler am vergangenen Samstag aktiv. Mit vier Kajaks paddelten Hubert und Sebastian Standke, Martina Matschki, Svea, Noah und Timon Kreth, der neue Abteilungsleiter Kanu, im Zickzack von Baven nach Oldendorf, um Müll einzusammeln.

Während die „Fußgänger“ den Eindruck hatten, dass die Menschen verantwortungsbewusster mit der Umwelt umgehen, waren die Kajak-Fahrer über die Menge und Menge des Mülls erstaunt. Wenn ein Boot kentert, fallen schon einmal Schuhe, Essensverpackungen, Flaschen ins Wasser. Aber Planen, Blumenkästen, eine Kabeltrommel, eine Regentonne, 25 kg Stahlrohr, Eimer und Balkonbretter erwartet man nicht im Fluss. Schon an der Holzbrücke in Verlängerung der Trift musste das „Müllboot“ anlegen, um einen Kofferraum voll Unrat abzuladen.

Zum Ende der Aktion versorgten die Organisatoren Kirsten Lühmann und Walter Eggersglüß die etwa 35 Teilnehmenden mit Getränken und Würstchen vom Grill.

PR
Fotos: Timon Kreth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige