Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Boule: Hermannsburg 1 weiter auf Platz 1

Der TuS Nenndorf war am Sonntag, den 26. Juni, Ausrichter des zweiten Spieltages der Boule Bezirksoberliga. Der TuS Hermannsburg bestritt Partien gegen den MTV Borstel 1 und den TSV Buchholz 1. In jeder der beiden Begegnungen waren zwei Tripletten zu spielen und drei Doubletten.

Hermannsburg konnte beide Gegner mit 4 : 1 Punkten schlagen. So klar, wie die Ergebnisse suggerieren, waren die Leistungsunterschiede jedoch nicht. Mehrere der einzelnen Spiele wurden mit der letzten Kugel entschieden. Das ist ähnlich spannend wie Elfmeterschießen beim Fußball. Hop oder top, der Wurf entscheidet.

Die äußeren Umstände waren für Bouler ungewohnt. Die Gastgeber feierten das 100-jährige Bestehen ihres Vereins. Direkt neben den Bahnen stand ein Festzelt und die Musik zum Frühschoppen war nicht zu überhören. Aber: Die Bedingungen waren für alle gleich, und die Gastgeber organisierten das Treffen von insgesamt acht Mannschaften routiniert und liebevoll.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige