Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Frauenhaus Celle e.V. stellt sich beim SoVD vor

  • Celle

Im Rahmen seiner jüngsten Sitzung/Infonachmittag im August hat sich der SoVD-Ortsverband Faßberg-Müden/Örtze mit der Thematik „Gewalt gegen Frauen“ und der Arbeit des Frauenhauses Celle e.V. beschäftigt. Dazu hatte der Vorsitzende Achim Spitzlei aus dem Vorstand des Frauenhauses Annette von Pogrell eingeladen, die die Anwesenden über die Arbeit im Frauenhaus informierte.

Zwei Problematiken wurden dabei besonders hervorgehoben: der steigende Bedarf an Plätzen für Frauen, die aufgenommen werden möchten, die aus Platzmangel aber nicht immer aufgenommen werden können. Die andere akute Problematik ist der Wohnungsmangel; viele Frauen können das Frauenhaus nicht gleich verlassen, da auf dem angespannten Wohnungsmarkt keine Wohnung gefunden werden kann. Nach Ansicht von von Pogrell werden sich aufgrund der aktuellen politischen wie ökonomischen Lage diese Problematiken noch verschärfen und die Situation von Frauen in Notlagen verschlechtern. Das befürchtet auch Spitzlei, der sich bei von Pogrell bedankte und zusagte, die sehr wichtige Arbeit der Frauenhäuser innerhalb des SoVDs weiter zu thematisieren und zu unterstützen“.

Der nächste Infonachmittag findet am 11.10.2022, um 15.00 Uhr im Gemeindehaus in Faßberg statt. Dort wird der Vorsitzende Achim Spitzlei über die neue SoVD-Kampagne „GEMEINSAM gegen EINSAM“ berichten. Anschließend kann Bingo gespielt werden.

PR
Fotos: Dina Büscher

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige