Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Starke Stimmen geben ein starkes Statement ab

Die 2. Auflage der Veranstaltung „Unsere starke Stimme für Eschede“ fand in diesem Jahr nicht in der Glockenkolkhalle, sondern als Open-Air-Event im nahegelegenen Bürgerpark in Eschede statt. Bevor die eigenen Stimmen bei dem Mitmach-Singen gefordert wurden, hatte das Bündnis gegen Rechtsextremismus Eschede (BgR) als Veranstalter für die Gäste ein besonderes Highlight angekündigt. Der Sänger Patrick Snow hatte kurzes Konzert gespielt und unterstützte auch beim Singen für alle.

Das Bündnis gegen Rechtsextremismus Eschede möchte sich in Eschede neu aufstellen und sondierte beliebte Angebote. Die erste Auflage der Veranstaltung „Starke Stimme für Eschede“ fand vor drei Jahren satt und hatte viele Besucher angezogen. So war die Entscheidung schnell getroffen, dieses Musikformat wieder aufleben zu lassen.

Der BgR möchte den Bürgerinnen und Bürgern auf Augenhöhe begegnen und den Dorfzusammenhalt fördern. Mannigfaltige Mitmach- und Veranstaltungsformate sind daher willkommen, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und Netzwerke zu schmieden. Die Dorfgemeinschaft solle dadurch noch weiter gestärkt werden.

So freuten sich am Samstag die Besucherinnen und Besucher im Bürgerpark über eine professionelle Performance vom sympathischen Patrick Snow. Nach einer kleinen Pause und einer Stärkung vor Ort, gab es ein offenes Mikrofon. Redner konnten ein Statement abgeben oder nur ihren Gefühlen Ausdruck verleihen.

Anschließend hatte Patrick Snow musikalischen Zuwachs zweier Helfer bekommen. Gemeinsam stimmten sie bekannte Evergreens an. Zur Hilfe wurde ein entsprechender Text mit dem Beamer an die Hauswand geworfen. Nach Herzenslust konnten nun die Besucher hier mitsingen und dem Abend einen gemeinschaftlichen Glanz verleihen.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige