Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Tour fürs Leben trifft Eschede erfahren

Pünktlich startete heute das vom Onkologischen Forum Radevent „Tour fürs Leben“ vor dem Celler Schloss. 180 Teilnehmer machten sich mit dem Fahrrad auf nach Eschede und konnten unterwegs über die Ortschaften und Dörfer immer wieder einmal Halt machen. 20 Wagemutige nutzten nicht einmal das Fahrrad, sondern bewältigten die Strecke bis nach Eschede zu Fuß.

Die Tour des Onkologischen Forums wurde zum zweiten Mal nach 2019 durchgeführt. Coronabedingt hat es mit der zweiten Auflage im letzten Jahr nicht geklappt, denn der ursprüngliche Gedanke war, dieses Event alle zwei Jahre stattfinden zu lassen. Nunmehr freute man sich über den Start heute vor dem Celler Schloss. Zur Eröffnung zeigte sich Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge angesichts der Sportveranstaltungen an dem Tag in Celle begeistert.

Fritz Gleiß aus dem Onkologischen Forum machte auf die Wichtigkeit der Krebsvorsorge aufmerksam. Mit stetigen Aktionen, unter anderem das Rudern gegen Krebs, möchte das Onkologische Forum in Celle die Menschen aufklären.

Im Anschluss gab es allerdings keinen Startschuss, denn das Rennen sollte nicht nach Geschwindigkeit gehen. Auf den Stationen in Celle und dem Landkreis wurde den Teilnehmenden auch an Herz gelegt, einmal eine Pause zu machen und entspannt weiterzufahren.

Die Teilnehmenden freuten sich in Eschede über den herzlichen Empfang, denn auch dort trafen mittlerweile die Sportlerinnen und Sportler der einzelnen Rennen im Ziel ein. Das Radevent in Eschede fand sonst immer am Bahnhof statt und wurde aufgrund der Größe nunmehr zum Freibad verlegt. Auf dem Gelände erfreute man sich der „Tour fürs Leben“-Gäste aus Celle und der vielen anderen Fahrradfreunde. Auf einer kleinen Bühne wurden Teilnehmer geehrt und zugleich das Rahmenprogramm durchgeführt.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige