Donnerstag, 11. Juni 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Urban Challenge: Wenn Hindernisse nicht zum Ärgernis, sondern zur Herausforderung werden

Nach zwei Jahren Pause startet die Mobil Krankenkasse die Urban Challenge in ihre dritte Auflage. Das Urbane Hindernisrennen in der Residenzstadt Celle bot für Zuschauer und Teilnehmende abwechslungsreiche Hindernisse und jede Menge Teamgeist.

Der Spaß durfte bei der Urban Challenge nicht fehlen, wenn die Teilnehmer sich auf dem Parkour anfangen, sich gegenseitig im Team zu unterstützen und von der Menge angefeuert werden. Ob Steilwandazud oder Pkw-Hindernisse, die Teilnehmer hatten bis zu acht Hindernisse vor sich und Freude an der Challenge.

Das ursprüngliche Hamburger Rennen wurde dazu hanseatisch korrekt auch in Celle mit der Glocke von Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge eröffnet.  

400 Anmeldungen, darunter 75 Kinder, konnten vor Beginn verzeichnet werden. Vor dem Start gab es noch einen kleines Warm-up, damit alle gut die Strecke quer durch die Stadt und den Schlosspark bewältigen konnten.

Gewinner oder Verlierer gab es gefühlt nicht, denn der Geist der Veranstaltung hatte nur gut gelaunte Teilnehmer an den Tag gefördert.

Redaktion
Celler Presse