Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Fahrer lenkt Sattelzug ins OHE-Gleisbett

In der Samstagnacht, gegen 22:40 Uhr, kam es im Bereich Lachendorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Sattelzug samt Tankauflieger war vom Georg-Drewsen-Weg abgekommen und in das Gleisbett der OHE gefahren. Beladen war der Sattelzug mit 25 Tonnen Granulat, welches die Bergung erheblich erschwerte. Diese war schlussendlich nur durch den Einsatz eines Kranes möglich. Unfallursächlich dürfte die nicht unerhebliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers gewesen sein.

Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille des deutlich schwankenden Fahrers. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige