Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

TEXT & TÖNE – Wie kann ich dich nicht lieben, mein Kyjiw?

  • Celle

Am Mittwoch, 19. Oktober 2022, 20:00 Uhr geht die mitreißende Mischung aus Musik und Poesie bei der TEXT & TÖNE Reihe weiter mit: „Wie kann ich dich nicht lieben, mein Kyjiw?“.

Die autobiografische Geschichte begleitet die ukrainische Studentin Anna, die endlich an ihrer Traumuniversität in Kyjiw aufgenommen wurde und nun ihre Kommilitonen auf der Erstsemesterparty kennen lernt. Im Lauf des Abends erfährt sie, dass viele von ihnen genau wie sie Gedichte schreiben und so wird spontan beschlossen, gemeinsame Lesungen zu veranstalten. Das läuft toll, die Studenten kommen sich sehr nahe, arbeiten als harmonisches Team, werden eine verschworene Gemeinschaft. Doch mittendrin klopft der Krieg an die Tür und Annas Geburtstag wird so zur ungeplanten Abschiedsfeier, da die Freunde unterschiedliche Wege einschlagen, um diesem zu entkommen…

In Kyjiw (deutsch: Kiew) hat sie Regie studiert, zurzeit lebt Anna Minkenberg in Celle. Als Artists in Residence bereichert sie die Arbeit des Celler Schlosstheaters und wird in dieser Folge auch traditionelle und moderne Lieder und Geschichten aus der Ukraine präsentieren.

Tickets für diesen einmaligen Abend auf der Turmbühne gibt es über die Theaterkasse in der Schuhstraße 41, telefonisch unter der Tickethotline 05141 90508-75/76 oder online über die Homepage www.schlosstheater-celle.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: