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Veränderte Besuchszeiten der Winser Gemeindeverwaltung – Standes- und Einwohnermeldeamt weiterhin durchgängig geöffnet

Um in den Zeiten der Energiekrise Kosten zu reduzieren, arbeiten die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung ab sofort verstärkt im Homeoffice. Vor diesem Hintergrund öffnet das Rathaus mit der Gesamtheit seiner Abteilungen ab dem 1. November 2022 nur noch an zwei Tagen in der Woche: am Dienstag von 08.30 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr sowie am Donnerstag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Eine Ausnahme bilden dabei das Standes- und das Einwohnermeldeamt, die ihre Türen wie bisher auch am Montag, Mittwoch und Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr für die Besucherinnen und Besucher öffnen. Mitarbeitende, die im Homeoffice tätig sind, können unter den bekannten Telefonnummern erreicht werden, da entsprechende Anrufe weitergeschaltet werden.

Die Bereitschaft der Beschäftigten zur Arbeit im Homeoffice ermöglicht es der Gemeinde Winsen/ Aller, das Verwaltungsgebäude am Amtshof 8 und das Obergeschoss des Bauamts am Amtshof 7 vom Stromnetz zu nehmen und nur noch notzubeheizen. Dadurch lassen sich bei den Energiekosten spürbare Einsparungen erreichen.

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