Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erfolgreiche Teilnahme am Kochtalente-Wettbewerb

  • Celle

Die Auszubildenden des Hotels Celler Tor konnten nach einem erfolgreichen Wettbewerbstag am vergangenen Wochenende sogar gleich zwei erste Plätze mit nach Hause bringen. Chante Gray, Auszubildende Restaurantfachfrau im 3. Lehrjahr im Celler Tor, überzeugte mit ihrer freundlichen Art und ihrem Fachwissen im Service. Sie wurde das überhaupt erste Servicetalent der Ringhotels. In der Küche glänzte Till Meier, Kochazubi 3. Lehrjahr im Celler Tor, mit seiner sehr sauberen Arbeit, der richtigen Gelassenheit und einem köstlichen 3-Gang-Menü.

Der Kochtalente-Wettbewerb wird bereits seit Jahren von den jungen Ringhoteliers auf die Beine gestellt. In diesem Jahr durften nun auch die Servicetalente ihr Können unter Beweis stellen. Bei dem Wettbewerb, der in diesem Jahr vom Ringhotel Sellhorn in Hanstedt organisiert und in der BBS III in Lüneburg ausgetragen wurde, messen sich die besten Auszubildenden aus den knapp 80 Mitgliedern der Ringhotels Kooperation deutschlandweit.

Die Auszubildenden werden vor eine klassische Prüfungssituation gestellt. Auf einen Theorieteil folgt die Praxis: Die Köche stellen ein anspruchsvolles Menü mit einem vorgegebenen Warenkorb her, während die Servicetalente das Restaurant nach vorgegebenen Standards eindecken, ein Verkaufsgespräch führen und ihre selbst kreierten Cocktails zubereiten. Die Gerichte der Köche werden zum Schluss geladenen Gästen serviert. Damit ist der Wettbewerb eine ideale Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen im Sommer.

Chante Gray und Till Meier sind nicht nur reicher an Erfahrungen geworden, sondern erhielten auch noch tolle Gewinnerpreise und jeweils ein einwöchiges Praktikum in einem Top-Gastronomiebetrieb. Das gesamte Team vom Celler Tor freut sich riesig über den Erfolg der beiden Auszubildenden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige