Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD Ortsverband Nienhagen: Info-Abend zum  Thema „Patientenverfügung“ gut besucht

Das Thema „Patientenverfügung“ ist nicht nur für ältere Menschen, sondern für jeden Menschen, extrem wichtig. Aufgrund großer Nachfrage hatten der SoVD Ortsverband Nienhagen und der Seniorenbeirat der Gemeinde Nienhagen erneut zu einem Informationsabend zu diesem Thema eingeladen. Dieser Einladung folgten über 30 Interessierte und ließen sich vom Referenten Friedrich Schwanecke informieren.

Über 30 Interessierte waren ins Rathaus Nienhagen gekommen, um sich von Referent Friedrich Schwanecke über das Thema Patientenverfügung informieren zu lassen

Sehr kurzweilig und anschaulich erklärte Diplom-Pädagoge und Berufsbetreuer i.R. Friedrich Schwanecke die grundsätzliche Notwendigkeit der Erstellung einer Patientenverfügung und deren rechtliche Hintergründe. Wie ist eine solche Verfügung aufgebaut, wie muss diese verfasst sein? Wie wird in der Praxis mit dieser Thematik umgegangen? Der Referent erläuterte auch immer wieder Fälle aus seiner beruflichen Tätigkeit, welche teils auch mit Erstaunen aufgenommen wurden. Auch bezog er in seinem Vortrag stets die zahlreichen Zuhörer mit ein.

Es herrschte ein reges Interesse. Friedrich Schwanecke beantwortete die Fragen der interessierten Besucher in aller Ausführlichkeit. Auch nach Beendigung des Vortrags hatten die Anwesenden die Möglichkeit Fragen an ihn zu stellen. Nach dem kompetenten Vortrag bestand die Möglichkeit, die entsprechenden Info-Broschüren mitzunehmen. Hiervon wurde reger Gebrauch gemacht.

PR
Fotos Annette Kesselhut

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige