Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

B 188: Einbahnstraßenregelung bei Ahnsen

Auf der B188 im westlichen Kreisgebiet Gifhorn werden die im letzten Jahr unterbrochenen Arbeiten am Radweg zwischen Ahnsen und Warmse wieder aufgenommen. Zunächst ist eine Telekommunikationsleitung zu verlegen. Anschließend wird der Oberbau (ungebundene Schichten, Asphalt) hergestellt.

Die Arbeiten zur Fertigstellung des Radweges werden unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn ausgeführt. Dazu wird der Verkehr als Einbahnstraßenregelung von der Kreuzung B188 / B214 (Kreuzkrug) Richtung Gifhorn an der Baustelle vorbeigeleitet. In der Gegenrichtung wird der Verkehr ab Ahnsen über die L414 (Seershausen) zur B214 bei Ohof und zur Kreuzung B188 / B214 geleitet. Aus Päse kann über die K42 zur B188 Richtung Ahnsen gefahren werden.

Die Fertigstellung des Radweges ist für Mitte April vorgesehen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.ie Landesbehörde bittet alle Betroffenen um Verständnis.

Die Arbeiten an der Fahrbahn zwischen der B214 und der Dieckhorster Straße in Meinersen hatten Mitte Oktober begonnen und konnten im letzten Jahr weitestgehend fertiggestellt werden. Bei entsprechender Witterung werden die noch ausstehenden Markierungsarbeiten durchgeführt. Außerdem sind noch Zufahrten endgültig herzustellen.

Die Gesamtkosten betragen etwa 2,9 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: