Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

IHKLW ruft zum Mitmachen bei der Aktion Heimat shoppen auf

Noch bis zum 3. März können sich Gewerbevereine, Standortgemeinschaften und Stadtmarketing zu der Aktion anmelden. Die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) ruft Standortgemeinschaften, Einzelhändler und Gastronomen aus dem IHKLW-Bezirk auf, sich an der Aktion Heimat shoppen zu beteiligen. Wer bei den Aktionstagen, die in diesem Jahr am 8. und 9. September stattfinden, dabei sein will, meldet sich bis zum 3. März an unter www.ihk.de/ihklw/anmeldung-heimatshoppen.

Bis zum Sommer haben die teilnehmenden Innenstadtakteure dann noch Zeit, Ideen für die Aktionstage zu entwickeln. Bei Heimat shoppen geht es darum, das Einkaufen vor Ort für Kunden zu einem besonderen Erlebnis zu machen. „Die stationären Händler lassen sich jedes Jahr einiges einfallen – darunter Gewinnspiele, rote Teppiche, die sie für die Kunden ausrollen, Stadtrallyes und besondere Rabatt-Aktionen“, fasst Jan Weckenbrock, IHKLW-Berater für Stadtentwicklung, die Aktionen der letzten Heimat-shoppen-Tage zusammen. „Unsere IHKLW hat die Aktion initiiert und stellt Werbemittel, aber die Innenstadtakteure vor Ort sind es, die Heimat shoppen zu einem tollen Einkaufs-Event machen.“

Das Ziel von Heimat shoppen sei es, auf die Bedeutung von Handel, Gastronomie und Dienstleitern für den Gemeinden aufmerksam zu machen, sagt Weckenbrock: „Die Betriebe sind wichtige Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe sowie Sponsoren für Vereine und andere Einrichtungen. Sie zahlen an ihrem Standort Steuern und tragen so zu einer guten öffentlichen Infrastruktur in den Gemeinden bei. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität – und Kunden können durch jeden Einkauf vor Ort ihren Beitrag leisten“, sagt Weckenbrock.

In der Vergangenheit haben einige Sparkassen die Aktion Heimat shoppen unterstützt. Auch die örtlichen Medien sind willkommen, Ideen einzubringen und die Heimat-shoppen-Akteure durch Berichte und Aktionen zu unterstützen. Wer sich einbringen möchte, kann sich an Jan Weckenbrock wenden: Tel. 04131 742-143, jan.weckenbrock@ihklw.de. Weitere Informationen sind zu finden unter www.ihk.de/ihklw/heimatshoppen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige