Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erfolgreiche Gebrauchtnotenwochen zugunsten des BUND

  • Celle

Der erste Eindruck, wenn man den Notenkeller im Februar besuchte, war beeindruckend und sorgte für viele überraschte Gesichter. Tausende Notenhefte lagen, sortiert nach Instrumenten, auf verschiedenen Tischen und in Kisten unter den Tischen zum Durchstöbern bereit. Viele Musiker, die die Gebrauchtnotenwochen in diesem Jahr besuchten, hatten sich extra viel Zeit genommen, um alles durchzuschauen.

Versorgt mit Kaffee, Tee, Kuchen und Keksen konnten sie sich in aller Ruhe der Musik widmen, mit anderen Musikern fachsimpeln, ein wenig mit Inhaber Daniel Kunert und seiner Frau Sabine Kunert klönen oder sich über die Arbeit der BUND Kreisgruppe Celle informieren, die mit dem Verkauf der Noten in diesem Jahr unterstützt wurde.  

Bereits seit 7 Jahren finden die Gebrauchtnotenwochen jedes Jahr im Februar statt. Es wird mit einem Teil des Erlöses immer eine gemeinnützige Institution unterstützt. So war die diesjährige Aktion nicht nur für die Musiker, die günstig Noten erwerben konnten, ein großer Erfolg. Auch Heiner Lammers vom BUND war hocherfreut, als ihm am 08.03.2023, der Erlös in Höhe von 1700,- € überreicht wurde. Mit so einem großen Betrag hatte er nicht gerechnet, ist aber umso erfreuter, dass damit die Arbeit des BUND in der Gemarkung Bannetze, die zu einer der artenreichsten Gegenden um Celle zählt, fortgesetzt und gefördert werden kann. In diesem Bereich wird die vom BUND gehegte Landschaft von vielen bedrohten Tier- und Pflanzenarten bewohnt. Diese Artenvielfalt muss dringend erhalten werden. Dazu ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Landwirten und Naturschützern wichtig. Der BUND berät die Landwirte zu einer natürlichen Bewirtschaftung der Flächen, die mit der Natur harmoniert. 

Die nächsten Gebrauchtnotenwochen im Notenkeller finden vom 01.-29. Februar 2024 statt. Schon jetzt sind dazu wieder alle Musikfreunde eingeladen. Aber auch außerhalb dieser Aktionswochen lohnt es sich, das umfangreiche Sortiment an Noten, Büchern, CDs und Geschenkartikeln zu entdecken. Der Notenkeller in der Braunschweiger Heerstraße 7 in Celle (zwischen der Blumläger Kirche und BAUKING) ist montags, mittwochs und freitags von 1018 Uhr geöffnet. 

PR
Foto: Janna Terhorst

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige