Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Am vergangenen Samstag, 11.03.2023 trafen sich Vorstandsmitglieder des SoVD Ortsverbands Klein Hehlen/Hehlentor auf Initiative der Frauensprecherin Gabriele Repold. Im Nachgang zum Equal Pay Day wurden am Klein Hehlener „Westmarkt“ Einkaufstaschen mit dem Aufdruck „Wie groß ist dein Armutsschatten“ durch Vorstandsmitglieder verteilt.

„Gleicher Lohn für gleiche Arbeit! Leider ist dies noch nicht überall angekommen“, teilt Gabriele Repold mit, „weshalb wir mit diesen Taschen nochmals sensibilisieren wollen“. Eine Passantin fand es „bezeichnend, dass ausgerechnet diese Aktion ausschließlich von weiblichen Vorstandsmitgliedern ausgeführt wurde“. Rund 80 Taschen wurden an die Frau (und auch an den Mann) gebracht und nebenbei nette Gespräche geführt. 

Ramona Lossin
Foto: Ramona Lossin

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige