Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wetterbedingt: Feuerwehreinsätze in der Samtgemeinde Lachendorf

In der Nacht vom 10.03.2023 auf den 11.03.2023 kam es durch den starken Schneefall zu einigen wetterbedingten Einsätzen in der Samtgemeinde Lachendorf.

Am 10.03.2023 um 20.48 Uhr wurde die Feuerwehr Lachendorf zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In Lachendorf in der Ahnsbecker Straße war aufgrund der Witterung ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Durch die Einsatzkräfte wurden die Fahrzeuginsassen betreut und der PKW aus dem Graben gezogen. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Fahrzeughalter übergeben werden.

Am 10.03.2023 um 23.53 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf auf die L311 Fahrtrichtung Oppershausen alarmiert. Vor Ort lagen mehrere Bäume auf der Fahrbahn, durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lachendorf wurde begonnen die Bäume mittels Motorkettensäge zu zerkleinern und von der Straße zu räumen. Da auf der L311 mehrere Bäume lagen, unterstützte die Ortsfeuerwehr Oppershausen (Gemeinde Flottwedel) bei der Beseitigung. Im weiteren Einsatzverlauf wurden im Lachendorfer Ortsgebiet weitere umgestürzte Bäume festgestellt. So wurden in der Celler Straße, Wiesenstraße, Trockenwiesenweg und im Alten Postweg weitere Bäume von der Fahrbahn beseitigt. Gegen 01.15 Uhr war der Einsatz für die Lachendorfer Einsatzkräfte beendet.

Am 11.02.2023 um 01.34 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Beedenbostel auf die K34 Fahrtrichtung Höfer alarmiert. In Beedenbostel lag ein Baum auf der Fahrbahn, welcher mittels Motorkettensäge zerkleinert wurde und anschließend von der Fahrbahn geräumt wurde. Gegen 01.55 Uhr war der Einsatz beendet.

Am 11.03.2023 um 03.50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmerkamp auf die K47 alarmiert. Zwischen Helmerkamp und Nienhof lag ein Baum auf der Fahrbahn. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum beseitigt und der Einsatz konnte beendet werden für die Kräfte aus Helmerkamp. Gegen 04.30 Uhr war der Einsatz abgearbeitet und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Am 11.03.2023 um 08.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Spechtshorn zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In Spechtshorn in der Straße „Am Schwimmbad“ war ein Baum auf ein Haus gekippt und ein weiterer Baum lag auf der Fahrbahn. Durch einen Lohnunternehmer aus dem Nachbarort wurden die Bäume mithilfe eines Baggers zur Seite geräumt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert bis zur Beendigung der Arbeiten mit dem Bagger. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Spechtshorn konnte wieder einrücken.

Am 11.03.2023 um 13.28 Uhr wurde die Feuerwehr Spechtshorn alarmiert. In Richtung der „Crosskuhle“ lag ein Baum auf der Fahrbahn. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass mehrere Bäume umgestürzt waren. Durch die Kameraden/innen der Ortsfeuerwehr Spechtshorn wurden die Bäume mittels Motorkettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige