Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg fördert den Tennissport beim VfL Westercelle – T-Shirts und Hoodies für die Jugend und die Erwachsenen

Der Förderverein der Westerceller Tennissparte stattet Spielerinnen und Spieler mit  T-Shirts und Hoodies aus. Möglich gemacht hat dies eine Spende der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg in Höhe von 2.500 Euro. Für Andrea Schoeps, Vorsitzende des Fördervereins, eine ganz besondere Anerkennung der Vereinsarbeit sowie eine Motivationsspritze für die Freiluftsaison:

„Mittels der Unterstützung war es uns möglich rund 80 T-Shirts und 80 Hoodies sowohl für unsere Kids, als auch für die erwachsenen Spielerinnen und Spieler zu beschaffen. Neben dem Trainingsbetrieb und bei Punktspielen, tragen wir unseren Sport und unseren Verein sicherlich künftig auch mal außerhalb der Tennisplätze in die Öffentlichkeit.“

Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle, besuchte die Sparte am Tag der offenen Tür zur offiziellen Übergabe der Shirts und der Hoodies. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit vielen unserer Förderungen Gemeinschaftssinn und gesellschaftliches  Miteinander unterstützen. Und wie im Fall der Tennissparte des VfL sorgen wir sicherlich auch für ein gutes Maß an Engagement bei den künftigen Herausforderungen auf dem Platz. Allen Spielerinnen und Spielern sowie allen Nachwuchskräften wünsche ich viel Erfolg für die Sommersaison und darüber hinaus“, so Suhrkamp.  

Bereits seit über 50 Jahren wird beim VfL Tennis mit derzeit rund 250 Mitgliedern Tennis gespielt. Dies zeugt von Beständigkeit, Nachhaltigkeit und Verbundenheit zur Sparte, aber auch von einer deutlich in die Zukunft gerichteten Entwicklung, die in besonderem Maße von dem neu aufgestelltem Trainerteam Headcoach Steve Williams, Coach Oliver Oza und Coach Thomas Masur getragen wird. 

Ein wichtiges Standbein der Tennissparte ist die Ball- und Bewegungsschule, in der Kinder ab dem Kindergartenalter spielerisch an die Sportart herangeführt werden. Ein ganz besonderes Aushängeschild der Tennissparte des VfL Westercelle ist die erste Damenmannschaft, die bereits seit über 20 Jahren auf Oberliga- und Nordliga-Niveau spielt. Mittlerweile sind viele Spielerinnen aus dem nachhaltigen, auf Zukunft ausgerichteten Jugendbereich hervorgegangen.

 PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige



Anzeige