Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gemischter Chor Großmoor: Probenwochenende in Mardorf am Steinhuder Meer

Am vergangenen Wochenende war der Gemischte Chor Großmoor in Mardorf am Steinhuder Meer für ein dreitägiges Probenwochenende. Grund hierfür war das am 17.06.2023 um 18 Uhr in Adelheidsdorf auf dem Gelände der Feuerwehr, Schulstraße 13, stattfindende Sommerkonzert mit anschließendem Grillen und Salatbuffet.

Die intensiven Proben unter Leitung von Chorleiter Joschua Claassen begannen am Freitag Abend direkt nach dem frühen Abendessen und endeten am Sonntag Nachmittag, wo das produktive Wochenende in der Jugendherberge mit Kaffee und dem hervorragenden Kuchen einer ortsansässigen Bäckerei den perfekten Abschluss fand. Am Samstag Nachmittag gab es getrennte Frauen- und Männerproben unter der Leitung von Andrea Plien, bzw. Matthias Blazek, da der Chorleiter zwei Auftritte seiner beiden Jazzbands vom Hölty Gymnasium beim Jugendjazztag in Celle leitete. An den beiden Abenden nach den effektiven Proben saßen die Chormitglieder noch in geselliger Runde zusammen und festigten damit weiter das große Gemeinschaftsgefühl des Chores.

Stephan Hentschel
Foto: Maryna Yushchenko

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige