Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fahrrad-Training in der Grundschule Blumlage/Altstadt

Ab nächster Woche findet in der Grundschule Blumlage/Altstadt wieder das regelmäßige Fahrradtraining statt. Die Schülerinnen und Schüler werden dabei intensiv auf die Radfahrprüfung vorbereitet. Auch die Eltern werden gebeten, als gutes Vorbild voranzufahren und auch auf die Verkehrssicherheit der Fahrräder ihrer Kinder zu achten.

Am vergangenen Mittwoch wurde nun der Zustand der Fahrräder in der vierten Klasse überprüft. Der ökologische Verkehrsclub (VCD) unterstützte die Aktion mit zwei Mitgliedern, die alle Fahrräder einer kritischen Prüfung unterzogen.

„Der VCD veranstaltet zweimal jährlich die Kidical Mass. Diese bunte Fahrraddemo für alle setzt sich für bessere und sicherere Fahrradwege, insbesondere Schulwege, ein. Es ist natürlich klar, dass wir eine solche Schulaktion gern unterstützen“, sagt Martina Sonnenberg-Ackemann, die Sprecherin des VCD-Kreisverbands. Einige
wenige Mängel wurden gleich vor Ort behoben, ansonsten wurden den Kindern die ausgefüllten Checklisten mitgegeben, um auch die Eltern in die wichtige Verantwortung zu nehmen. Die festgestellten Mängel müssen nun behoben werden, bevor das Fahrradtraining in der nächsten Woche beginnt.

Martina Sonnenberg-Ackemann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige