Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Samtgemeinde Wathlingen radelt beim Stadtradeln um die Welt

Vom 21. Mai bis 10. Juni 2023 beteiligte sich die Samtgemeinde Wathlingen zum zweiten Mal an der Aktion Stadtradeln. Dabei traten insgesamt 347 Radelnde gemeinsam für den Klimaschutz, für Nachhaltigkeit und für Radförderung in und um die schöne Samtgemeinde in die Pedalen.

Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung am 21. Mai wurde das Stadtradeln 2023 mit der „Tour de Eis“, einer Radtour vom Rathaus Nienhagen zur Eisdiele nach Wathlingen, final beendet. Unglaubliche 79.480 Kilometer – im vergangenen Jahr waren es 50.356 Kilometer – wurden in diesen 3 Wochen gemeinsam erradelt.

Und das kann sich noch erhöhen – denn bis zum 24. Juni 2023 haben alle Teilnehmenden noch die Möglichkeit, ihre im Zeitraum vom 21.5. bis einschließlich 10.6. geradelten Kilometer nachtragen zu lassen.

Dazu wenden Sie sich bitte per Email an Rebecca Bentlage, Rebecca.Bentlage@wathlingen.de.

Die Siegerinnen und Sieger der Einzel- und Gruppenwertungen werden dann am 26. August 2023 beim Familienfest im Freibad Papenhorst geehrt. Also bitte diesen Termin schon einmal fest einplanen.

„DANKE an alle, die so motiviert und zahlreich aufs Rad gestiegen sind, das Auto bewusst häufiger stehen ließen und vielleicht auch künftig mehr Fahrrad fahren – denn mit dieser Aktion haben wir 13 Tonnen CO² auf unserem „Wathlinger Weg“ gespart“, heißt es aus dem Rathaus.

PR
Foto: manfredrichter / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: