Tennis: Jugend-Regionsmeisterschaften

Tennis: Jugend-Regionsmeisterschaften

| Sport

Die Jugend Regionsmeisterschaften fanden am Wochenende beim TC Wathlingen statt. 42 Teilnehmer kämpften in den Altersklassen U11-U18 um den Titel des Regionsmeisters. Die neuen Titelträger:U11m Xaver Machill (SV Nienhagen) vor Kian Frederik Sadegh pour Saleh (TC Munster) U12m Vincent Loor (TC Winsen) vor Amon Bednarzick (TC Wathlingen) U14w Clara Fingerhut (MTV Eintracht Celle) vor Marla… Weiterlesen: Tennis: Jugend-Regionsmeisterschaften

Gewinnerin aus Wathlingen gewinnt 9.000 Euro bei „BINGO!“ im NDR

Gewinnerin aus Wathlingen gewinnt 9.000 Euro bei „BINGO!“ im NDR

| Wathlingen

Große Freude bei Sabine (59) aus Wathlingen: Die langjährige „BINGO!“-Spielerin war am Sonntagnachmittag Kandidatin in der beliebten NDR-Liveshow – und durfte sich am Ende über 9.000 Euro Gewinn freuen. Seit 15 Jahren nimmt Sabine regelmäßig an „BINGO! – Die Umweltlotterie“ teil. Nun wurde sie unter Tausenden Mitspielern ausgelost und war Kandidatin im TV-Studio in Hannover. Gemeinsam… Weiterlesen: Gewinnerin aus Wathlingen gewinnt 9.000 Euro bei „BINGO!“ im NDR

Blick hinter die Kulissen: Klärwerk Wathlingen öffnet seine Tore

Blick hinter die Kulissen: Klärwerk Wathlingen öffnet seine Tore

| Bericht

Wie funktioniert eigentlich die Reinigung des Abwassers? Was passiert bei Hochwasserlagen? Und warum verursachen Feuchttücher immer wieder Probleme in Pumpwerken? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gab es am Samstag beim Tag der offenen Tür auf der Kläranlage in Wathlingen. Bei sonnigem Wetter nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, einen Blick hinter die… Weiterlesen: Blick hinter die Kulissen: Klärwerk Wathlingen öffnet seine Tore

Gewinnerin aus Wathlingen gewinnt 9.000 Euro bei „BINGO!“ im NDR

Gewinnerin aus Wathlingen gewinnt 9.000 Euro bei „BINGO!“ im NDR

| Wathlingen

Große Freude bei Sabine (59) aus Wathlingen: Die langjährige „BINGO!“-Spielerin war am Sonntagnachmittag Kandidatin in der beliebten NDR-Liveshow – und durfte sich am Ende über 9.000 Euro Gewinn freuen. Seit 15 Jahren nimmt Sabine regelmäßig an „BINGO! – Die Umweltlotterie“ teil.  Nun wurde sie unter Tausenden Mitspielern ausgelost und war Kandidatin im TV-Studio in Hannover.… Weiterlesen: Gewinnerin aus Wathlingen gewinnt 9.000 Euro bei „BINGO!“ im NDR

Einbruch in Wohnhaus

Einbruch in Wohnhaus

| Polizei

In den vergangenen Tagen ist es in Wathlingen zu einem Einbruch in ein Wohnhaus gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die unbekannten Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, 02.06.2026, 18 Uhr bis Donnerstag, 04.06.2026, 19:15 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Richard-Wagner-Straße. Hier durchwühlten sie mehrere Räume. Anschließend entfernten sie sich wieder. Die Schadenshöhe… Weiterlesen: Einbruch in Wohnhaus

Jungschwäne auf den Schönungsteichen

Jungschwäne auf den Schönungsteichen

| Wathlingen

Auf den Schönungsteichen gibt es derzeit besonders schönen Nachwuchs zu beobachten: Acht etwa zwei Wochen alte Schwanenküken ziehen gemeinsam mit ihren Eltern ihre Runden über die Teiche und sorgen für ein beeindruckendes Naturerlebnis. Wer sich etwas Zeit nimmt, kann vom neuen Steg aus beobachten, wie die Küken fürsorglich von ihren Eltern begleitet werden. Besonders schön… Weiterlesen: Jungschwäne auf den Schönungsteichen

Wathlinger Kandidatin hofft auf den großen Gewinn bei „BINGO!“

Wathlinger Kandidatin hofft auf den großen Gewinn bei „BINGO!“

| Wathlingen

An diesem Sonntag wird es für Sabine (59) aus Wathlingen spannend: Die sympathische Bürokauffrau ist dann Kandidatin in der TV-Show „BINGO!“ im NDR Fernsehen. Die Live-Sendung startet um 17 Uhr. Sabine spielt seit 15 Jahren mit bei der beliebten Umweltlotterie und wurde nun per Zufallsgenerator aus Tausenden Bewerbern ausgewählt. Bereits am Samstag reist Sabine nach Hannover und trifft… Weiterlesen: Wathlinger Kandidatin hofft auf den großen Gewinn bei „BINGO!“

Für saubere Grünflächen: Hundekot bitte aufnehmen und entsorgen

Für saubere Grünflächen: Hundekot bitte aufnehmen und entsorgen

| Wathlingen

Die Samtgemeinde Wathlingen bittet alle Hundehalterinnen und Hundehalter um Rücksichtnahme und Unterstützung bei der Sauberhaltung öffentlicher Grünanlagen, Wege und Freiflächen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Hinterlassenschaften von Hunden auf Wiesen, Grünstreifen und Wegen liegen bleiben. Dies ist nicht nur unangenehm für Spaziergängerinnen und Spaziergänger, Familien und spielende Kinder, sondern erschwert auch die Arbeit… Weiterlesen: Für saubere Grünflächen: Hundekot bitte aufnehmen und entsorgen

Am 6. Juni ist „Tag der offenen Tür“ auf dem Klärwerk

Am 6. Juni ist „Tag der offenen Tür“ auf dem Klärwerk

| Wathlingen

Die Samtgemeinde Wathlingen und das Team vom Klärwerk laden auch in diesem Jahr ganz herzlich zum „Tag der offenen Tür“ auf der Kläranlage in Wathlingen ein. Von 12.00 bis 16.00 Uhr können Sie sich die Wasserreinigung nach traditioneller Art und die Klärschlammvererdungsanlage erklären lassen – gemäß unserem Slogan „Wir klären das für Sie“! Der Rundgang… Weiterlesen: Am 6. Juni ist „Tag der offenen Tür“ auf dem Klärwerk

Verwaltungsausschuss stellt Weichen für Jugendplatz und Ortsbild – Jugendplatz: Ideen der Jugendlichen stehen im Mittelpunkt

Verwaltungsausschuss stellt Weichen für Jugendplatz und Ortsbild – Jugendplatz: Ideen der Jugendlichen stehen im Mittelpunkt

| Wathlingen

In seiner kürzlichen Sitzung hat sich der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wathlingen intensiv mit der geplanten Schaffung eines Jugendplatzes beschäftigt. Grundlage der Beratungen waren verschiedene Vorschläge, die gemeinsam mit Jugendlichen aus der Gemeinde entwickelt wurden. Dabei wurden unterschiedliche Ideen eingebracht. Unter anderem wurde angeregt, hinter dem Rodelberg ein Sandlager anzulegen, das künftig als Grundlage für eine… Weiterlesen: Verwaltungsausschuss stellt Weichen für Jugendplatz und Ortsbild – Jugendplatz: Ideen der Jugendlichen stehen im Mittelpunkt

Einbruch in Tankstelle

Einbruch in Tankstelle

| Polizei

In der vergangenen Nacht ist es in Wathlingen zu einem Einbruch in eine Tankstelle gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die bislang unbekannten Täter gegen 02:25 Uhr gewaltsam Zutritt zu den Verkaufsräumen in der Nienhagener Straße und entwendeten hieraus unter anderem Tabakwaren und Getränke. Anschließend entfernten sie sich wieder, vermutlich mit einem PKW in Richtung… Weiterlesen: Einbruch in Tankstelle

Fahrradversteigerung am Tag der offenen Tür im Klärwerk Wathlingen

Fahrradversteigerung am Tag der offenen Tür im Klärwerk Wathlingen

| Wathlingen

Die diesjährige Fahrradversteigerung findet am Samstag, den 6. Juni 2026, um 15:00 Uhr im Rahmen des Tags der offenen Tür im Klärwerk Wathlingen statt. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Tag die Möglichkeit, verschiedene Fund- und abgegebene Fahrräder zu ersteigern. Zur Versteigerung stehen Fahrräder unterschiedlicher Art und Größe bereit – vom klassischen Alltagsrad bis… Weiterlesen: Fahrradversteigerung am Tag der offenen Tür im Klärwerk Wathlingen

Wer hat Lust auf Kommunalpolitik?

Wer hat Lust auf Kommunalpolitik?

| Wathlingen

Nach dem erfolgreichen Verlauf der ersten Reihe soll es nun mit diesem Format weitergehen. Denn in der Kommunalpolitik geht es doch genau um die Themen, die den Alltag vor Ort direkt betreffen. Eingeladen sind alle Interessierten, die neugierig sind, sich informieren möchten oder überlegen, sich künftig einzubringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Veranstaltung, die an… Weiterlesen: Wer hat Lust auf Kommunalpolitik?

HSG Adelheidsdorf/Wathlingen feiert Meisterschaft und Aufstieg

HSG Adelheidsdorf/Wathlingen feiert Meisterschaft und Aufstieg

| Adelheidsdorf

Mit großem Einsatz, Teamgeist und einer starken Entwicklung im Verlauf der Saison hat die Handballspielgemeinschaft Wathlingen/Adelheidsdorf eine beeindruckende Spielzeit gekrönt: Die Mannschaft sicherte sich die Meisterschaft in der Regionsliga Süd der Saison 2025/2026 und steigt damit in die nächsthöhere Liga auf. Zu Beginn der Saison war noch unklar, wo die Mannschaft nach personellen Veränderungen stehen… Weiterlesen: HSG Adelheidsdorf/Wathlingen feiert Meisterschaft und Aufstieg

Am 6. Juni ist „Tag der offenen Tür“ auf dem Klärwerk

Am 6. Juni ist „Tag der offenen Tür“ auf dem Klärwerk

| Wathlingen

Die Samtgemeinde Wathlingen und das Team vom Klärwerk laden auch in diesem Jahr ganz herzlich zum „Tag der offenen Tür“ auf der Kläranlage in Wathlingen ein. Von 12.00 bis 16.00 Uhr können Sie sich die Wasserreinigung nach traditioneller Art und die Klärschlammvererdungsanlage erklären lassen – gemäß unserem Slogan „Wir klären das für Sie“! Der Rundgang… Weiterlesen: Am 6. Juni ist „Tag der offenen Tür“ auf dem Klärwerk

Mit VR-Brillen auf Zeitreise durch Celle – SoVD-Ortsverband Wathlingen erlebt außergewöhnliche Stadtführung

Mit VR-Brillen auf Zeitreise durch Celle – SoVD-Ortsverband Wathlingen erlebt außergewöhnliche Stadtführung

| Wathlingen

Am 19. Mai 2026 machten sich neun Mitglieder des SoVD-Ortsverbandes Wathlingen auf den Weg nach Celle, um an einer besonderen Stadtführung mit Virtual-Reality-Brillen teilzunehmen. Angeregt durch eine Werbung der Stadt Celle organisierte der 1. Vorsitzende Jens Meyer diese besondere VR-Stadtführung für den SoVD-Ortsverband Wathlingen. Um 16:00 Uhr traf sich die Gruppe an der Brücke vor… Weiterlesen: Mit VR-Brillen auf Zeitreise durch Celle – SoVD-Ortsverband Wathlingen erlebt außergewöhnliche Stadtführung

Gemeinsam für mehr Sicherheit: Austausch zum Zivil- und Katastrophenschutz

Gemeinsam für mehr Sicherheit: Austausch zum Zivil- und Katastrophenschutz

| Wathlingen

Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer hat gemeinsam mit den Hauptverwaltungsbeamtinnen und Hauptverwaltungsbeamten des Landkreis Celle an einer Fachveranstaltung zum Zivil- und Katastrophenschutz teilgenommen. Im Mittelpunkt standen insbesondere die Zuständigkeiten im Zivil- und Katastrophenschutz, die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie organisatorische Handlungsmöglichkeiten auf kommunaler Leitungsebene. Die Veranstaltung bildet zugleich den Auftakt für einen strukturierten Folgeprozess, in dem gemeinsam mit dem… Weiterlesen: Gemeinsam für mehr Sicherheit: Austausch zum Zivil- und Katastrophenschutz

Aus den Feuerwehren: Fuhse-Zwerge erhalten Dienstausweise

Aus den Feuerwehren: Fuhse-Zwerge erhalten Dienstausweise

| Feuerwehr

Am Dienstag, den 12. Mai wurde es sportlich, als sich die Fuhse-Zwerge trafen. Der Dienst mit dem Thema „Fit for Fire in the future“ ließ schon ahnen, dass die Mitglieder der Kinderfeuerwehr es dieses Mal nicht ruhig angehen lassen würden. Zu Beginn stand der Besuch von Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer auf dem Programm. Frau Sommer überreichte… Weiterlesen: Aus den Feuerwehren: Fuhse-Zwerge erhalten Dienstausweise

CDU-Ortsverband Wathlingen lädt zum Mitmachen bei der Kommunalwahl 2026 ein

CDU-Ortsverband Wathlingen lädt zum Mitmachen bei der Kommunalwahl 2026 ein

| Wathlingen

Die Kommunalwahl am 13. September 2026 wirft bereits ihre Schatten voraus. Der CDU-Ortsverband möchte deshalb Menschen motivieren, sich aktiv in die Kommunalpolitik einzubringen und Verantwortung für die Zukunft der Gemeinden zu übernehmen. Unter dem Motto „Machen statt meckern“ lädt der Ortsverband am Donnerstag, 28. Mai 2026, um 18:30 Uhr in den 4 G Park ein. Willkommen sind… Weiterlesen: CDU-Ortsverband Wathlingen lädt zum Mitmachen bei der Kommunalwahl 2026 ein

Jugend-Regionsmeisterschaften beim TC Wathlingen geplant

Jugend-Regionsmeisterschaften beim TC Wathlingen geplant

| Sport

Der TC Wathlingen ist vom 5. bis 7. Juni Austragungsort der Jugend-Regionsmeisterschaften im Tennis. Gespielt wird in den Altersklassen U18 bis U11. Teilnehmen können Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler verschiedener Jahrgänge aus der Region. Die Anmeldung erfolgt online über das Spielerportal „tennis.de“. Meldeschluss ist der 1. Juni 2026. Weitere Informationen zu den Wettbewerben und den organisatorischen Abläufen… Weiterlesen: Jugend-Regionsmeisterschaften beim TC Wathlingen geplant