Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

atelier 22: Thementag Afrika

  • Celle

Am Samstag, den 24. Juni 2023 findet von 11 bis 16 Uhr im Hotel & Restaurant Altenceller Tor in der Altenceller Tor Straße, 29221 Celle, ein Thementag Afrika statt. Die Themen des Tages setzen die Besucherinnen und Besucher zusammen mit Künstlern der aktuellen Ausstellung „Weit Weg – Spürbar Nah“ im atelier 22.

Einbezogen werden können auch die Besucher des Restaurants oder die Touristen der Stadt Celle. Das Format „Offenes Mikrophon“ erlaubt, über alles zu sprechen, was zeitgenössische Kunst in Afrika betrifft. Passanten können Fragen an die Kunstschaffenden richten, aber auch diese können die Passanten fragen. Anregungen bieten Kunstwerke, die die Künstler des Vereins „Nine.875 africa contemporary art altona“ im Innenhof und vor dem Restaurant ausstellen.

Das musikalische „Rendez-Vous mit Burkina Faso“ spielt dazu Doubassin Sanogo. Er ist Musiker und stammt aus einer Griot-Familie (Geschichtenerzähler) in Burkina Faso / Westafrika. Dort wurde ihm der Rhythmus bereits in die Wiege gelegt. Schon sehr früh lernte er von seinen musikalischen Eltern Singen und Musizieren, sowie den Bau und die Reparatur der landestypischen Instrumente, wie

– Balafon (Holzxylophon)

– N’Goni (Stegharfe), oder

– Djembe/Percussion.

Sanogo ist ein Meister am Balafon und N’Goni. Er spielt nicht nur meisterhaft diese Instrumente, sondern er lehrt auch das Spielen und den Bau der Instrumente. Und, er ist ein hervorragender Sänger des Reggaes, Afrobeat und Blues. Darauf können Sie sich freuen.

Das Restaurant bietet dazu Afrikanische Küche und hat zusätzlich eine Köchin aus Afrika engagiert.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: