Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Feuer in Batterieraum in Bonstorf

Am Donnerstagmorgen um kurz nach zehn, wurden die Feuerwehren Bonstorf, Baven und Beckedorf sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem gemeldeten Feuer in einem Batterieraum alarmiert. Der Ortsbrandmeister der FF Bonstorf fuhr, von der Arbeitsstelle kommend, die Einsatzstelle direkt an.

Bei seinem Eintreffen versuchten die älteren Besitzer bereits das Brandgut aus dem Haus zu holen. Zuerst geleitete er die Bewohner aus dem Brandobjekt und löschte anschließend mit einem Feuerlöscher das Feuer, bevor weitere Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen. Die Kräfte aus Bonstorf und Beckedorf kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. An einer Batterie konnte zeitweise eine Temperatur von über 150 Grad festgestellt werden, welche aber stetig sank.

Durch den stellv. Gemeindebrandmeister, welcher beruflich Elektromeister ist, wurde der Batteriespeicher fachmännisch vom Strom genommen. Durch das schnelle und professionelle Eingreifen konnte ein größerer Schaden am Gebäude verhindert werden. Beide Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr Baven brauchte nicht mehr tätig werden und konnten kurze Zeit später die Einsatzstelle verlassen. Warum es im Bereich des Batteriespeichers anfing zu brennen, ermittelt nun die Polizei.

Daniel Schulz
Fotos: Daniel Schulz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige