Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Musik in der Stadtkirche St. Marien Celle – Kindermusical „Franziskus“ mit der Singschule

  • Celle

Am Sonntag, den 2.7.2023 um 17.00 Uhr führt die Ev. Singschule Celle (Gesamtleitung: Michael Voigt) gemeinsam mit Kindern der Grundschule Hehlentor (Einstudierung: Christiane Gerdes) in der Stadtkirche St. Marien Celle das Kindermusical „Franziskus“ auf. Einige spannende Geschichten vom heiligen Franz von Assisi hat Andreas Hantke (* 1956) in Töne gesetzt:

Bevor er sein Leben radikal änderte, als Einsiedler in die Wälder ging und den Vögeln predigte, war Francesco Bernadone als Sohn eines reichen Tuchhändlers ein ganz normaler, wohlhabender junger Mann, der gerne feierte. Er folgte aber dem Beispiel Jesu und verzichtete auf alles Geld. Später überzeugte er noch einen Wolf, die Menschen nicht mehr zu überfallen. Am Klavier begleitet Ulrich Salzer die Aufführung, die Regie führt Conny Vogt, und für die Technik ist Ralf Pfeiffer zuständig.

PR
Foto: Daniel Kunert

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige