Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Unfall auf B214 endet glimpflich – Ortsfeuerwehr Eicklingen rückt zu auslaufenden Betriebsstoffen aus

Nachdem es gegen Mittag des 16. Juli 2023 auf de Bundesstraße 214 bei Eicklingen in Höhe des AKZENT Hotels zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen war, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen gemeinsam mit dem Rettungsdienst um 11:17 Uhr zur Unfallstelle alarmiert.

Da einer der beteiligten PKW eine Hecke durchdrungen, eine Hauswand gestreift und eine Laterne umgerissen hatte, lag die Vermutung nahe, dass Betriebsstoffe aus dem Kfz austreten. Diese Vermutung konnte durch den Einsatzleiter der Ortsfeuerwehr Eicklingen jedoch nicht bestätigt werden. Aufgrund der Deformierungen und des Gesamtschadenbildes ließ der Einsatzleiter die Batterie des Fahrzeuges abklemmen und umliegende Trümmerteile aufsammeln. Ebenfalls ging ein Trupp in das Innere des betroffenen Gebäudes vor, um die beschädigte Laterne gemeinsam mit dem Eigentümer stromlos zu schalten.

Da keinerlei weitere Gefährdung von dem Fahrzeug ausging, konnte der Einsatz für die Feuerwehr gegen 12:00 Uhr beendet werden.

Die am Unfall beteiligten Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und konnten an der Einsatzstelle verbleiben. Zur Ursache und der Höhe des entstandenen Sachschadens können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige