Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Silas Hunneck – Ein „segensreicher Hirte“ verlässt die EFG Celle

  • Celle

Die EFG Celle (Baptisten) verabschiedet sich diesen Sommer von Pastor Silas-Kerem Hunneck (31), der nach fünf Jahren in Celle nun seinen Weg in Lübeck in der EFG Lübeck-Kücknitz fortsetzen wird. In Celle hatte er seine erste Stelle nach dem Studium und seine ersten Erfahrungen gesammelt. „Wir sind natürlich traurig, einen solch engagierten Pastor zu verlieren, freuen uns aber auch sehr, dass Silas in neuer Rolle und Umgebung weiter wachsen und dienen kann“, so die EFG Celle. 


Silas Hunneck hat gemeinsam mit seiner Frau Anna während seiner Amtszeit als Pastor der EFG Celle eine bleibende Spur hinterlassen. Besonders in der Jugendarbeit hat er sein Herz und seine Energie eingesetzt, um junge Menschen auf ihrem Weg mit Gott zu begleiten. Sein Einsatz für die Pfadfinder, die Jugendgruppe und Gemeindeunterricht hat das Leben zahlreicher junger Menschen nachhaltig geprägt.

Als Pfadfinderleiter hat Silas eine lebendige Gemeinschaft geschaffen, in der junge Menschen die Natur erkunden und wichtige Werte wie Teamarbeit, Verantwortungsbewusstsein und Gottes Liebe erfahren konnten. Auch die Jugendgruppe der EFG Celle hat unter Silas‘ Leitung eine erstaunliche Entwicklung durchlaufen. Sein kommunikatives Wesen und seine offene Art haben es ihm ermöglicht, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der junge Menschen ihre Fragen stellen, Zweifel äußern und ihren Glauben vertiefen konnten. „Silas hat es verstanden, die Bibel in einer Weise zu vermitteln, die für die Jugendlichen relevant und zugänglich war. Seine Messages waren erfrischend, abwechslungsreich und zeigten auf eindrucksvolle Weise, wie Gottes Liebe und Vergebung das Leben verändern können“, so Kristofer Franke von der EFG Celle, der zusammen mit ihm die Jugendgruppe leitet.

Neben seiner Jugendarbeit hat Pastor Hunneck auch im Sonntagsgottesdienst, in der Seniorenarbeit, beim Fußballcamp und vielen weiteren Gruppen und Veranstaltungen Spuren hinterlassen und sich engagiert eingebracht.

„Wir sind zuversichtlich, dass Silas‘ Weg in Lübeck von Segen begleitet sein wird und dass er dort weiterhin Gottes Liebe und Barmherzigkeit verkünden wird. Wir wünschen ihm, seiner Frau Anna und auch Winnie Gottes reichen Segen auf all ihren Wegen“, so die EFG Celle abschließend..

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: