Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ernst-Schulze-Säule im Landkreis-Park: Neue große Folie mit Literatur-Zitaten

  • Celle

An der Rückseite der Ernst-Schulze-Säule im Landkreis-Park in Celle hat die Ernst-Schulze-Gesellschaft jetzt eine neue, große Folie mit Literatur-Zitaten anbringen lassen. Sie bedeckt die volle Höhe und mehr als die Hälfte des Umfangs der Säule. Die Schrift ist so groß, dass man die Texte schon aus einiger Entfernung lesen kann.

Bei den Vorbeigehenden wecken die Zitate Aufmerksamkeit und Neugier. Wer dort einen Augenblick stehen bleibt, liest einen Namen, entdeckt etwas Neues oder erinnert sich an lange Vergessenes, zum Beispiel an Höltys Gedicht: „Die Luft ist blau, das Tal ist grün …“.

Die Zitate stammen von Dichtern, die einen näheren Bezug zur Region Celle haben, etwa hier geboren oder sonst mit Celle verbunden sind, und die überregionale Bedeutung haben. Die an der Säule wiedergegebenen Zitate stimmen mit denen überein, die an den Wänden im Dichterraum Celle im Kanzleicafé zu lesen sind, sind aber grafisch anders gestaltet.

Als die Folie an der Säule angebracht wurde, hat die Ernst-Schulze-Gesellschaft an Ort und Stelle Blätter mit einer auf DIN A4 verkleinerten farbigen Abbildung der Folie an Interessierte verteilt. Diese Blätter sollen auch künftig bei passenden Gelegenheiten verteilt werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige