Sonntag, 6. Oktober 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Nach Automatensprengung bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg: Filiale Hambühren bleibt bis auf Weiteres geschlossen

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober ist es in der Sparkassen-Filiale Hambühren zur Sprengung eines Geldautomaten gekommen. Glücklicherweise ist kein Personenschaden zu verzeichnen, allerdings ist durch die enorme Gewaltanwendung und deren Auswirkungen aktuell kein Zugang in die Filiale und damit kein Kundenbetrieb möglich.

 „Die ermittelnden Behörden und unsere Sparkasse befinden sich in engem Austausch. Selbstverständlich sind wir bestrebt, den Betrieb in Hambühren so bald wie möglich wieder aufzunehmen“, sagt Tim Faß, Vorstandsmitglied der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. 

Ab wann von einem eingeschränkten oder gar einem Regelbetrieb auszugehen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkretisiert werden. „Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden um Verständnis. Neben der polizeilichen Arbeit prüft unser Gebäudemanagement parallel, inwieweit Infrastruktur und Statik der Filiale in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Es gilt die Bitte, die nächstgelegenen Filialen beispielsweise in Winsen oder Celle Süd in Westercelle aufzusuchen“, so Faß. 

 PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.