Mittwoch, 30. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Christoph Engelen: „Der geplante Tierfriedhof ist ein fraglicher, Friedhofs Deal‘“

Zum geplanten Tierfriedhof der Firma Niebuhr auf dem Gelände des Friedhofs an der Burgstraße nimmt der Ortsbürgermeister Blumlage/Altstadt, Christoph Engelen, Stellung:

„Ein Tierfriedhof und ein normaler Friedhof gehören getrennt, da sie unterschiedliche gesetzliche Bestimmungen, hygienische Standards und Gedenkkulturen für Menschen und Tiere haben. Menschen haben oft spezifische Rituale und Vorschriften für die Bestattung, die sich von denen für Haustiere unterscheiden. Ein gemeinsamer Friedhof könnte das respektvolle Gedenken an beides beeinträchtigen.

Es ist fraglich, ob die Stadtverwaltung von diesen Plänen wusste, als sie den für mich immer noch fraglichen „Friedhofs-Deal“ vollzogen hat. Erst die Vergabe, dann die Werbebanner die einem Supermarkt gleichen, jetzt noch ein Tierfriedhof. Ein Unding. Was kommt als nächstes? Ein Bereich wo der so geliebte PKW beerdigt wird (natürlich ein Scherz)?

Mir ist mittlerweile bekannt, dass neben der Prüfung durch die Kommunalaufsicht mind. eine Anzeige bei der Justiz gegen die Stadt Celle gestellt wurde.

Interessant ist auch, dass besagtes Bestattungsunternehmen exklusiv alle Sozialbestattungen für die Stadt Celle tätigt. Natürlich auch ohne Ausschreibung. Pro Bestattung bekommt das Unternehmen eine Summe zw. 2-3 tausend €. Auch ein interessanter Vorgang der geklärt werden muss.

Über das Thema Tod wird bekanntlich nicht gern gesprochen. Scheinbar muss darüber aber dringend mit dem Oberbürgermeister und seiner Verwaltung gesprochen werden, da in Celle offensichtlich ganz merkwürdige Vorgänge zu diesem Thema passieren.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige