Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erfolgreiche Erweiterung des Gewerbegebiets Eicklingen Schmolkamp Ost

Mit einer feierlichen Zeremonie und in Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Wirtschaft und Politik wurde die Erweiterung des Gewerbegebiets Eicklingen Schmolkamp Ost erfolgreich abgeschlossen. Die Entwicklung dieses Gebiets, unterstützt durch Mittel des Landes Niedersachsen und des Bundes, markiert einen Meilenstein für dynamisches Wachstum und Fortschritt für Unternehmen.

Bürgermeister Jörn Schepelmann sprach bei der Veranstaltung voller Freude über die lang ersehnte Realisierung dieses Projekts. In seiner Ansprache dankte er den Anwesenden für ihr Engagement und ihre Unterstützung, insbesondere den Verantwortlichen, die maßgeblich am Entstehen dieses Gebiets beteiligt waren. Schepelmann hob die Bedeutung der Zusammenarbeit und des langen Weges hervor, der notwendig war, um dieses Vorhaben zu verwirklichen.

Das lang ersehnte Gewerbegebiet ist nun fertig erschlossen, was nach einem langwierigen Prozess von 11 Jahren, geprägt von Anträgen, Beratungen und Planungsphasen, erreicht wurde. Verschiedene Herausforderungen wie Verkehrsgutachten, Infrastrukturplanungen und Anpassungen begleiteten diesen Weg. Doch am Ende stand die Freigabe des Gebiets im Juli 2020, gefolgt von der Entscheidung über potenzielle Unternehmen, die hier einziehen sollen.

Die finanzielle Realisierung dieses Projekts von über 6 Millionen Euro wäre ohne Unterstützung durch Fördergelder aus verschiedenen Quellen nicht möglich gewesen. Trotz der zeitlichen Verzögerungen und Herausforderungen wie Wasserproblemen und unerwarteten Planungsänderungen konnte das Gewerbegebiet nun erfolgreich abgeschlossen werden.

Samtgemeindebürgermeister Frank Böse unterstrich die Bedeutung dieser Erweiterung für die Gemeinde und betonte, dass sie einen wichtigen Schritt für eine ausgewogene Siedlungs- und Versorgungsstruktur darstellt.

Mit der Fertigstellung des Großteils des Gebiets und einigen Restarbeiten in den kommenden Wochen blickt die Gemeinde positiv in die Zukunft. Die bereits ansässigen Unternehmen und die neuen, innovativen Firmen werden die Region weiter stärken und Wachstum ermöglichen.

Die Erweiterung des Gewerbegebiets Eicklingen Schmolkamp Ost ist somit nicht nur ein Meilenstein für die Wirtschaft, sondern auch ein Zeugnis für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen öffentlichen und privaten Interessen zum Wohle der Gemeinschaft.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige