Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bundestagsabgeordneter Dirk-Ulrich Mende und Celler Jusos reinigen Stolpersteine in der Celler Altstadt

  • Celle

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk-Ulrich Mende hat am Freitag gemeinsam mit den Celler Jusos Stolpersteine in der Celler Altstadt gereinigt. „Angesichts der Zunahme des Rechtspopulismus, des Nationalismus und der Judenfeindlichkeit in Deutschland, Europa und der Welt ist das Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus heute wichtiger denn je“, sagte der Sozialdemokrat Mende.

Geputzt wurden Stolpersteine in der Bergstraße und der Mauernstraße in Celle. „Die persönlichen Geschichte der Deportierten, Ermordeten und Vertriebenen gehen mir sehr nahe. Wir dürfen nicht vergessen, wozu Hass, Neid und Hetze führen können“, so Mende.

PR
Fotos: Wahlkreisbüro Dirk-Ulrich Mende, MdB

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige