Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Allgemeines Krankenhaus Celle: Bärbel Krauthoff wird neue Pflegedirektorin

  • Celle

Bärbel Krauthoff wird zum Jahreswechsel neue Pflegedirektorin des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Celle. Sie tritt die Nachfolge von Jörn Sandtvos an, der die Verantwortung für den Pflegedienst in einem Bremer Krankenhaus übernommen hat.  „Wir freuen uns, mit Frau Krauthoff eine äußerst erfahrene Führungskraft für das AKH gewonnen zu haben“, sagen die beiden AKH-Vorstände Dr. Martin Windmann und Franz Caesar. „Wir sind davon überzeugt, dass sie mit ihrer Leidenschaft für den Pflegeberuf neue Impulse im Hinblick auf Mitarbeiter und Patienten setzen wird, um auch weiterhin die bestmögliche pflegerische Versorgung bieten zu können.“ 

Die heute 54-Jährige absolvierte nach der Schule ein Fachschulstudium zur Krankenschwester. Berufliche Stationen nach ihrem Examen führten sie unter anderem in die Schweiz und nach Oberbayern.  Ende der 90er-Jahre wurde Krauthoff Stations- und Abteilungsleiterin in der Schön Klinik in Oberbayern und machte berufsbegleitend ihren Abschluss als Pflegemanagerin und Fachwirtin. Im Anschluss war sie als Pflegedirektorin unter anderem in der Schön Klinik in Hamburg und im Klinikum Siloah in Hannover tätig. Aus der niedersächsischen Landeshauptstadt wechselt die 54Jährige nun nach Celle.  

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke dem Vorstand für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Bärbel Krauthoff. Sie erlebe das AKH Celle als dynamisches Krankenhaus im Aufbruch – mit zahlreichen medizinischen Leuchttürmen und weit überdurchschnittlichen pflegerischen Angeboten und Leistungen. „Auf diesem Weg des AKH möchte ich meine Erfahrung und meine Ideen mit einbringen – immer mit dem Fokus auf die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten, aber auch auf die Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten, denn nur zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auch gute Arbeit am Patienten leisten“, erklärt die neue Pflegedirektorin, die sich selbst als Teamplayerin mit Gestaltungswillen beschreibt und die in ihrer Freizeit gerne verreist und eine Vorliebe für Rockmusik hat.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige



Anzeige