Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Der perfekte Urlaub in Georgien

Endlich Urlaub

Nun ist es bald soweit: Der nächste Urlaub steht vor der Tür und die Planung kann endlich beginnen. Wohin es gehen soll, wissen Sie schon genau. Das Reiseziel ist dieses Mal Georgien und Sie können es schon gar nicht mehr erwarten. 

Eigentlich müssen Sie nur noch eine Georgien Reise buchen, und dann ist alles perfekt. 

Doch davor gilt es noch, einiges in Erfahrung zu bringen. Georgien ist groß und es gibt viele Ziele, die infrage kommen könnten. Der Zeitpunkt spielt eine wichtige Rolle, aber auch viele andere Dinge. Denn ist die Buchung erst einmal erfolgt, gibt es kein Zurück mehr. 

Damit Sie sich wirklich freuen können und das perfekte Ziel für sich zur richtigen Zeit wählen, hier ein paar Tipps, die die Suche erleichtern. 

Einfach unvergesslich

Vielleicht stellen Sie sich, trotz aller Reiselust ab und an die Frage, warum Sie sich gerade für Georgien entscheiden sollten. 

Hier liegt die Antwort klar auf der Hand. Es gibt hier unzählig viele Aktivitäten, die den Urlaub unvergesslich machen. 

  • Wunderschöne Naturkulisse
  • Tolle Wanderungen
  • Trekkingsausflüge
  • Sehenswürdigkeiten

Es gibt somit sehr viele Dinge, die für einen Urlaub in Georgien sprechen. Jeder wird etwas finden, ganz gleich, wo die Vorlieben liegen. Tolle Tage und wunderschöne Erlebnisse sind nur noch ein paar Klicks entfernt. 

Reisezeit wählen

Die Entscheidung ist gefallen, aber bei einem Punkt sind Sie sich noch immer nicht ganz sicher. Dem kann Abhilfe geschaffen werden. 

Am besten Verreisen Sie von Mai bis Oktober. Wenn Sie die besonders guten Monate erwischen wollen, entscheiden Sie sich für Mai / Juni und September / Oktober. Der Grund dafür sind angenehme Temperaturen. 

Wichtig ist, dass Sie nicht zu spät verreisen. Auch wenn es sich gut anhört, ist der Winter in Georgien nicht immer einfach. Besonders die Berggegenden sind in dieser Zeit so gut wie gar nicht mehr zugänglich und können somit nicht besichtigt werden. Sollte das ein Highlight auf Ihrer Reise werden, sind die Sommermonate besser geeignet. 

Im Sommer ist allerdings auch zu bedenken, dass besonders in den tiefen Regionen eine große Hitze herrscht. Dies beinhaltet die Gebiete: 

  • Kachetien
  • Niederkartlien
  • Samzche-Dschawachetien

An diesem Punkt ist es wichtig, die Reisezeit genau abzuwägen und dann eine Entscheidung über den Zeitraum zu treffen. 

Die Reisedauer

Georgien ist groß und es gibt unheimlich viel zu sehen. Aus diesem Grund ist es umso schwerer, eine Entscheidung über die Dauer der Reise zu treffen. 

Sicher: Der ermöglichte Urlaub durch den Arbeitgeber ist gesetzt und kann nicht einfach verlängert werden, sodass diese Frage schnell beantwortet sein sollte. Zumindest, was die maximale Reisezeit betrifft. 

Doch was ist mit dem Zeitraum dazwischen? 

Georgien ist ungefähr so groß wie Bayern und um wirklich die wichtigsten Dinge sehen zu können, sollte mit einer Reisedauer von 7 Tagen gerechnet werden. So können die Highlights abgedeckt werden und viele Besichtigungen vorgenommen werden. 

Wer sich für eine Reise von 14 Tagen entscheidet, kann Georgien mit all seinen Schönheiten sehen und erleben und vielleicht sogar einen Teil des Nachbarlandes Armenien entdecken. 

Kosten der Reise

Wie zu erwarten, wird auch diese Reise einige Kosten mit sich bringen. Doch wo sind diese angesiedelt? Hierbei kommt es natürlich immer stark auf die Vorstellungen des Reisenden an. Wer eine einfache Unterkunft bucht, wird somit weniger bezahlen, als ein Urlauber im 5-Sterne-Hotel. 

Im Großen und Ganzen gilt jedoch, dass Georgien recht günstig ist. Ein Hotelzimmer, dass mit einem Gemeinschaftsbad versehen ist, kann schon ab 30 Euro pro Nacht gebucht werden. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ebenfalls sehr günstig, was zu einem tollen und preisgünstigen Urlaub führt.

Das Mieten eines Wagens ist natürlich auch möglich, kostet aber mit 50 Euro pro Tag etwas mehr. Dafür buchen Sie mehr Unabhängigkeit. 

Kurzum: Ein Urlaub in Georgien ist nicht nur sehr schön, sondern ist auch für Menschen mit nicht so viel Reisebudget durchaus erschwinglich. 

Wichtige Vorbereitungen

Bevor Sie buchen, ist es aber auch wichtig, dass Sie sich über ein paar zusätzliche Dinge informieren. 

Stellt sich die Frage nach einem Visum: Nein, dass braucht es in jedem Fall nicht. 

Wie sieht es aber mit der Sicherheitslage aus? Besonders in den Nachbarländern kann es hier manchmal zu Problemen kommen, die Sie zuvor abklären sollten. 

Weiterhin sollte über die richtige Einreise entschieden werden. Manche Grenzübergänge sind nicht sicher und es könnte von einer illegalen Einreise ausgegangen werden. Informieren Sie sich genau.

Ist alles erledigt, kann die Reise gebucht werden! Einen schönen Urlaub.

Foto: falco / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: