Tischtennis: TuS Celle Regionalliga – Endspurt
„Auch wenn der Aufstieg in die 3. Bundesliga bereits fest steht, so müssen wir immer noch zwei Punktspiele in der Regionalliga absolvieren und das wollen wir seriös und mit voller Konzentration angehen. Zum einen gebietet das der sportliche Respekt vor unseren Gegnern, zum anderen wollen wir uns auch keinster Weise Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen“, so die Zusammenfassung der situation von Uwe Lehmann vom Team Management.
Aber es gebe ja noch Ziele die nach dem geschafften Aufstieg realisiert werden sollen. Aktuell führt TuS die Tabelle mit fantastischen 32:0 Punkten und 144:16 Spielen an und dieser verlustpunktfreie Zustand soll auch am Ende der Saison stehen.
Der erste Gegner der an diesem Zustand etwas ändern möchte, ist der SC Poppenbüttel, bei dem das TuS-Team jetzt Samstag um 15h antreten muss. Nachdem die Hamburger lange im unteren Mittelfeld der Tabelle standen, sind sie durch die zuletzt erlittenen Niederlagen auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Ein Sieg gegen Celle könnte sie mit etwas Glück und in Abhängigkeit der Spielausgänge der Konkurrenz, zumindest auf den Relegationsplatz bringen. „Aber ich bin mir sicher, das werden unsere Jungs um Mannschaftskapitän Lennart Wehking zu verhindern wissen“, so Lehmann.
Neben den mannschaftlichen Zielen, gebe es auch noch einige persönliche Ziele, die der eine oder andere der Spieler schaffen möchte. So dürfte in den letzten Spielen auch die Frage interessant sein, ob Lennart es schafft, seine weiße Weste, mit einer Einzelbilanz von 32:0, ins „Saisonziel“ zu retten.
Ebenfalls möchte auch das Spitzendoppel, Wehking/Hohmeier die Saison ungeschlagen überstehen. All diese mannschaftlichen und persönlichen Ziele werden auch am Samstag, im Spiel gegen Poppenbüttel, die Konzentration weiter hochhalten und Erfolgsgaranten sein.
PR
Foto: Markus_Vockrodt / Pixabay
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige






