Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Emotionale Momente und sportliche Höchstleistungen bei Kreismeisterschaft in Eschede

In der Eschenhalle des TuS Eschede fand am Wochenende ein spannendes Badminton-Spektakel statt, das die Herzen der Sportfans höher schlagen ließ. Der Badminton Kreisfachverband Celle hatte zur Kreismeisterschaft geladen, und ganze 93 Kinder waren dem Ruf gefolgt, um in den 9 Altersklassen um insgesamt 35 begehrte Titel zu kämpfen.

Ob in den Disziplinen Einzel, Mixed oder Doppel – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten für sportliche Höchstleistungen und berührende Momente gleichermaßen. Die Eschenhalle bot hierfür eine perfekte Kulisse, und der TuS Eschede konnte sich zudem über eine besondere Ehre freuen: Im Jubiläumsjahr des Vereins, der stolze 100 Jahre alt wird, durfte er die Kreismeisterschaft U9-U19 des Badminton Kreisfachverbandes Celle ausrichten. Mit insgesamt 9 Feldern wurden an diesem ereignisreichen Wochenende 260 Spiele absolviert, während sich die Spielerinnen und Spieler auf den Courts behaupteten und ihr Können unter Beweis stellten.

„Es war einfach fantastisch zu sehen, wie die Badminton-Familie hier in Eschede zusammengekommen ist, um diesen Sport zu feiern und ihr Bestes zu geben“, berichtete Helge Dräger, der Abteilungsleiter der Badminton-Sparte des TuS Eschede.

Alle Ergebnisse der spannenden Wettkämpfe können auf der offiziellen Turnierseite unter folgendem Link eingesehen werden: https://dbv.turnier.de/tournament/9D5B6440-F394-4DEC-AD4D-EFF940AC44BC

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige