Mittwoch, 18. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Vier Niedersachsen im CDU-Bundesvorstand

Nach der Wiederwahl von Silvia Breher zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden und der Wahl von Sebastian Lechner in das Präsidium der CDU Deutschlands hat der 36. Bundesparteitag der CDU zwei weitere Niedersachsen in den Bundesvorstand gewählt.

Carina Hermann, Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU-Landtagsfraktion, kandidierte auf Vorschlag des Landesvorstands erstmalig als Beisitzerin für den Vorstand der CDU Deutschlands. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Delegierten und es ist mir eine große Ehre, künftig im Bundesvorstand mitarbeiten zu dürfen. Mit meiner Leidenschaft und Erfahrung möchte ich besonders neue Wählerinnen und Wähler für die Union gewinnen“, erklärt Hermann nach ihrer Wahl.

Henning Otte, Bundestagsabgeordneter aus Celle, gab das Amt des Mitgliederbeauftragten in jüngere Hände an Philipp Amthor ab. Otte bleibt nach seiner Wahl zum Beisitzer Mitglied im Bundesvorstand. „Über das Vertrauen der Delegierten freue ich mich sehr und werde meine Arbeit im Netzwerk nationale Sicherheit mit vollem Engagement fortsetzen“, so Otte.

Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Sebastian Lechner, zeigt sich zufrieden: „Wir sind ein starkes niedersächsisches Team im Bundesvorstand, dass für die moderne CDU der Zukunft steht. Wir wollen gemeinsam mit den anderen Mitgliedern und unserem Bundesvorsitzenden gestalten und den Wechsel zu CDU-geführten Regierungen im Bund und in Niedersachsen vorbereiten“.

PR
Foto: Michael M. Mey

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.