Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erfolgreiche Teilnahme der Nordic Walker des VfL am 13. Kreiswandertag in Walle

Am  Sonntag, 5. Mai 2024, nahmen die Nordic Walker des VfL am 13. Kreiswandertag in Walle teil. Die Veranstaltung, die im Rahmen des 75-jährigen Bestehens des Sportvereins Walle stattfand und gemeinsam mit dem Niedersächsischen Turnerbund – Turnkreis Celle – organisiert wurde, lockte Teilnehmer aus nah und fern.

Unter strahlend blauem Himmel und bei optimalen Geländebedingungen begaben sich die zehn Teilnehmer des VfL auf die verschiedenen Strecken, die eine Auswahl von 3, 5, 7 und 10 Kilometern boten. Die Routen führten die Nordic Walker durch malerische Landschaften, sowohl auf befestigten als auch auf unbefestigten Wegen, die Felder und Wälder durchstreiften. Die Strecken waren sorgfältig beschildert und boten den Teilnehmern die Möglichkeit, je nach persönlicher Vorliebe die Distanz zu verlängern oder zu verkürzen.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Besuch des Milchhofes Hemme, der in die Routen integriert war und den Teilnehmern die Gelegenheit bot, die idyllische Umgebung zu genießen und regionale Produkte zu entdecken. Die Veranstaltung wurde feierlich eröffnet durch den stellvertretenden Landrat und den Bürgermeister von Winsen, was der Veranstaltung zusätzliche Bedeutung verlieh und die Verbundenheit der Gemeinden mit dem Sport unterstrich.

Nach erfolgreichem Absolvieren der Strecken wurden die Teilnehmer im Sportheim herzlich empfangen und konnten sich bei Gegrilltem, Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken stärken. Hier bot sich ausreichend Zeit für gesellige Gespräche und den Austausch mit alten Bekannten und Freunden, die sich im Rahmen dieser Veranstaltung zusammenfanden.

„Das war eine gelungene Veranstaltung“ sagte Friedrich-Wilhelm Mund, Abteilungsleiter Nordic Walking beim VfL Wathlingen 1910 e.V., „die nicht nur zur Förderung des Sports und der Gesundheit beitrug, sondern auch zur Stärkung der Gemeinschaft und des Zusammenhalts in der Region einen großen Beitrag leistete.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige