Freitag, 18. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Wird KI wirklich den Krypto-Handel übernehmen?

Künstliche Intelligenz (KI) für Krypto-Handel und -Investitionen zu verwenden, ist der neue Hype. Ich weiß, ich weiß, das klingt super Hightech und komplex. Die Art von Zeug, die nur Wall-Street-Quants und MIT-Genies vorbehalten ist.

Aber bleiben Sie dran, denn diese KI-Welle kommt auf uns alle in den Krypto-Straßen zu, ob wir bereit sind oder nicht. Und wenn Sie jetzt nicht anfangen, sich damit auseinanderzusetzen, könnten Sie so weit zurückfallen, dass nicht einmal Bitcoin-Jesus selbst Ihr uncooles Portfolio retten kann!

Okay, das ist vielleicht ein bisschen dramatisch. Aber wie Sie bald sehen werden, könnte die Nutzung der Macht der KI wirklich eine neue Ebene von Krypto-Investitionsgewinnen freisetzen, die wir normalen Menschen uns derzeit kaum vorstellen können. Beginnen wir zunächst mit den Grundlagen.

Warum menschliche Krypto-Händler im Nachteil sind

Denken Sie an all die Dinge, die in den Versuch einfließen, den zukünftigen Preis von etwas wie Bitcoin zu analysieren und vorherzusagen.

Es ist eine absolute Datenflut, die kein menschliches Gehirn vollständig aufnehmen oder sinnvoll interpretieren kann, zumindest nicht, ohne verrückt zu werden und sich in einen zurückgezogenen Verschwörungstheoretiker zu verwandeln, der irgendwo abseits der Zivilisation lebt.

Und das ist nur eine Kryptowährung! Jetzt multiplizieren Sie dieses verwirrende Durcheinander mit den Tausenden von Altcoins und Handelspaaren auf allen Börsen, Blockchains und Protokollen da draußen. Es ist einfach viel zu viel für unsere Affenhirne, um sie zu verarbeiten und Ineffizienzen zu finden, die sie in Gewinne ummünzen können.

Einsatz der analytischen KI-Supercomputer

Hier kommt KI – künstliche Intelligenz – auf so mächtige Weise für die Kryptomärkte ins Spiel. Während menschliche Händler in zu vielen Daten ertrinken, als dass sie sie verarbeiten könnten, lebt KI davon, diesen riesigen Ozean an Informationen zu nutzen, um aussagekräftige Muster zu finden und Prognosen zu entwickeln.

Die KI kann diese Datenflut nutzen und maschinelle Lernalgorithmen verwenden, um prädiktive Signale und Indikatoren zu identifizieren, die großen Krypto-Preisbewegungen oder Marktveränderungen vorausgehen, für die wir Menschen einfach blind sind.

Sie brauchen ein Beispiel? Klar, tun wir so, als ob das Bitcoin-Chart für die meisten Händler auf der Grundlage der grundlegenden Informationen, auf die wir Zugriff haben, ziemlich pessimistisch aussieht. Alle beliebten Tweets und Charts prophezeien weitere Abwärtsbewegungen.

Die Tools, die Krypto-Enthusiasten nutzen können

Beginnen Sie zu verstehen, warum Fonds, Handelsfirmen und andere professionelle Krypto-Unternehmen Millionen in die Entwicklung ihrer eigenen proprietären KI-Systeme stecken? Es ist ein wahrhaft unfairer Vorteil, ein massiv paralleles, emotionsloses künstliches Gehirn zu haben, das prädiktive Grenzen und Szenarien findet, die Normalsterbliche einfach nicht begreifen oder berechnen können.

Denn wie bei den meisten disruptiven Technologien werden KI-Tools wie Everix peak allmählich produktisiert und demokratisiert, sodass mehr normale Anleger für weniger Geld auf Teile dieser leistungsstarken Technologie zugreifen können.

Ständig tauchen Tools und Dienste auf, die Krypto-Händlern und -Investoren Zugang zu KI-Funktionen verschaffen, die früher Institutionen vorbehalten waren, die mit quantitativen Mitteln spielten.

Beispielsweise bieten Unternehmen wie Blackbull Markets KI-gestützte Handelsanalysen, Datentools und sogar automatisierte KI-Krypto-Bots wie Quantum AI an, die Privatanleger abonnieren können. Keine Programmier- oder Datenwissenschaftskenntnisse erforderlich!

Revain hat ein KI-Assistententool entwickelt, das Handelsaktivitäten analysiert und basierend auf seinen Marktintelligenzmodellen Empfehlungen zum Kauf- und Verkaufszeitpunkt verschiedener Kryptowährungen abgeben kann.

Die Entscheidung für ein höheres Level treffen

Sehen Sie, wenn es um die Einführung neuer Technologien im Kryptobereich geht, mussten wir alle im letzten Jahrzehnt viele große und kleine Veränderungen vornehmen. Und egal, wie sehr die sogenannten „Experten“ eine bestimmte Bewegung zunächst super einschüchternd klingen lassen, die Tools und Ressourcen für den Einstieg werden mit jedem Zyklus immer einfacher und benutzerfreundlicher.

Erinnern Sie sich, wie furchterregend Dinge wie ERC-20-Token, DEXs, Liquiditätspools und Yield Farming damals wirkten, als sie noch Grundkonzepte waren? KI erscheint derzeit schwierig und unnahbar. Aber das liegt nur daran, dass sie für die breitere Krypto-Community noch im Entstehen begriffen ist – geben Sie ihr noch 6–12 Monate Zeit und Sie werden viel mehr nahtlose Lösungen und Gerüste sehen, die es jedem ermöglichen, der einen Platz am KI-Tisch haben möchte, sich einen Stuhl zu nehmen.

Aktualisieren Sie Ihr Krypto-Geist

Sei es durch das Aufnehmen einfacher Erklärungen, den Beitritt zu KI-Krypto-Communitys, um sozial aufzusteigen, die Nutzung zugänglicher KI-Tools und -Plattformen oder einfach nur die Auseinandersetzung mit mehr analytischem Denken rund um diese Technologie – jetzt ist es an der Zeit, sich darauf einzulassen.

Denn eines ist unbestreitbar: KI wird schnell zum leistungsstärksten Tool, das jemals entwickelt wurde, um in der Kryptosphäre Kanten zu finden und Alpha aus dem Chaos zu extrahieren. Dies ist ein evolutionärer Sprung in der Analyse, der unsere bestehenden Methoden so rudimentär und nicht mehr konkurrenzfähig machen wird, wie die Berechnung von Pi von Hand im Vergleich zur Verwendung eines modernen Computers.

Obwohl uns der menschliche Verstand als Krypto-Pioniere bis zu diesem Punkt unglaublich weit gebracht hat, stoßen wir zunehmend auf die inhärenten Grenzen unseres Gehirns, wenn es darum geht, die Fluten an Daten aus der Kryptosphäre sinnvoll zu verarbeiten. Wir tappen im Dunkeln, erschöpft von der Last der Ineffizienzen und blinden Flecken, die KI mit Leichtigkeit überwindet.

Abschließend

Positionieren Sie sich entsprechend, Leute! Und wenn Sie nach Ressourcen suchen, wo Sie sich über dieses Thema informieren können, zögern Sie nicht zu fragen. Das einzige echte Risiko in dieser Phase besteht darin, blindlings in Analyse- und Investitionspraktiken zu verfallen, die für die neue Kryptodatenrealität schnell ungeeignet werden.

Das KI-Upgrade ist unvermeidlich … es liegt an uns, ob wir es frühzeitig und unvoreingenommen annehmen oder uns stur an alte Tools klammern, die für ein anderes Zeitalter entwickelt wurden. Lassen Sie uns gemeinsam auf den exponentiellen Wellen reiten, während sie noch in der Ferne aufschlagen!

Foto: Matheus Bertelli / Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige