Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verdiente Mitglieder ausgezeichnet – Ehrungen bei der Reservistenkameradschaft Winsen

Zum letzten Kameradschaftsabend der Reservistenkameradschaft Winsen/Aller besuchte der Ehrenvorsitzende der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., SU d.R. Hans-Georg Blonn, die Kameraden der RK Winsen.

von links nach rechts OFw d.R. Gerhard Meyer, SU d.R. Hans-Georg Blonn, SFw d.R. Heinz-Hermann Peters.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Reservisten wurden mit einer Ehrennadel und einer Dankesurkunde Stabsfeldwebel d.R. Heinz- Hermann Peters und Oberfeldwebel d.R. Gerhard Meyer ausgezeichnet.

Von 1974 bis 1977 war Heinz-Hermann Peters als Panzerjäger und Instandhaltungsgruppenführer in der damaligen Kaserne in Braunschweig tätig. Er verließ die Bundeswehr als Stabsunteroffizier. Durch mehrere Reserveübungen brachte er es 2008 zum Stabsfeldwebel d.R., sein noch heutiger Dienstgrad.

Er trat 1984 als Reservist der RK Winsen bei. Seit 1995 ist er ununterbrochen Leiter der RK Winsen. Von 1997 bis 2010 organisierte er für die RK Winsen und Kameraden der Kreisgruppe Celle die Märsche auf Norderney und Borkum. Beim Tag der Reservisten der Kreisgruppe in Celle ist er ein ständiger Helfer und Unterstützer. Für seine bisherigen Leistungen im Verband erhielt Peters neben der Ehrennadel in Bronze und Silber im November 2023 die Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen.

Der Zweitgeehrte, Oberfeldwebel d.R. Gerhard Meyer, war von 1972 – 1984 als Zeitsoldat bei den Panzeraufklärern in Braunschweig tätig. Am 04.01.1984 trat er der Reservistenkameradschaft Winsen bei und gehört somit auch zu den Gründungsmitgliedern der RK Winsen.

Blonn dankte den beiden Geehrten für ihre bisherige Tätigkeit im Verband und forderte sie gleichzeitig auf, weiterhin aktiv in der Reservistenkameradschaft Winsen tätig zu sein.

Beide Geehrten nehmen weiterhin mit viel Engagement und Interesse am Vereinsleben des Verbandes teil.

Blonn
Foto: Beckmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige