Sonntag, 6. Oktober 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

ELM-Frauentag: „Lebe, was du bist“ – Samstag, 9. November 2024, 10:00 bis 16:30 Uhr

„Immer mehr Frauen wollen einen neuen Weg der inneren Freiheit gehen, trauen ihrem Frausein etwas zu und beginnen, sie selbst zu sein – mit allem, was dazugehört.“ So beginnt das Vorwort des Buches „Königin und Wilde Frau“ von Anselm Grün und seiner Schwester Linda Jarosch.

Mit diesen Gedanken wollen auch wir uns beim ELM-Frauentag auf die Reise machen in die aufregende Welt des Frauseins und haben dazu Pastorin Sunnive Förster als Referentin für den Vormittag eingeladen.

„Jede von uns hat eine einzigartige Lebensgeschichte“, schreibt sie, „in der sie in bestimmten Zeiten aus verschiedensten Gründen die eine oder andere Seite ihres Frauseins verstärkt lebt. Und doch stecken in jeder Frau verschiedenste Eigenschaften (Archetypen, wie Linda Jarosch und Anselm Grün es nennen), die wir erkennen und mutig leben dürfen. Es ist spannend, einmal in sich selbst die verschiedensten fraulichen Facetten anzuschauen und vielleicht überrascht und mutig neue Wege zu gehen!“

Wer bin ich als Frau: im Leben/ im Glauben/ in Beziehung/ im Konflikt etc.? Wie sehen mich andere? Welche Seite von mir lebe ich nicht aus, würde ich aber gern? Das sind einige Fragen, denen wir gemeinsam nachgehen wollen.

Miteinander im Gespräch, aber auch an Hand von biblischen Frauenbildern, laden wir Sie ein, die Vielfalt zu entdecken, die in einer jeden von uns schlummert.

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen ELM-Frauentag, mit Sunnive Förster am Vormittag und kreativen Workshops am Nachmittag und ganz besonders auf die Begegnung mit Ihnen.

PR
Foto: StockSnap / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.